Treiber 186.18 nurnoch 640x480

Murdockz

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine GTX 260 und nun mal wieder einen neuen Treiber drauf gehaun... leider war das ein großer Fehler

Ich hab den 186.18 drauf gemacht und nach dem neustart ist meine Auflösung nurnoch auf 640x480 und lässt sich auch nicht höher stellen.
Ich kann höhere Auflösungen auswählen aber nach dem bestätigen passiert einfach nichts, kurzes zucken und wieder 640x480...

Monitor usw.. kann es nicht sein es hat vorher alles wunderbar funktioniert ist ein
LG 227 WT und läuft super.

Habe WinXP Prof mit SP 3

Wie gesagt hat alles funktioniert bis gestern abend, Treiber heute deinstalliert neuen drauf gemacht und da war das Problem.
Als ich eben den Treiber mehrmals runtergschmissen habe kam auch jedesmal eine Fehlermeldung im DOSFenster mit irgendwas von adresse../nv/performance kann nicht geöffnet werden.

Kann mir wer helfen? Würde gerne wieder meine alte auflösung wieder haben und spielen/arbeiten

Wenns per Systemsteuerung/Software nicht mehr geht versuch den DriverCleaner.

dann deinstallier mal auch komplett die nv-performance softw.
evtl. hast noch ne alte version u. es gibt mit dem jetzigen whql bugs.

- am besten alles putzen ....neueste nv perf. soft ziehen u. auf ein neues.

Hö?
Treiber deinstallieren ist kein Problem, hätte ich dabei schreiben sollen :)
Trotz des Fehlers haut er ihn Runter und ich kann auch andere drauf machen aber es ändert sich nichts an der Auflösung :(
Nach neusten Tests, ändert er bei der installation vom dem 186.18 die Auflösung auf die Normal aber bei nem Neustart oder start eines Spieles ist wieder alles auf 640x480 -.-

deinst. mal ALLE nvidia einträge in der systemsteuerung u. installier alles neu.

edit: allright ....ggf. kannst die ja auch aktualisieren...aber denke mal is besser die läßt erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich gerade dabei, steht noch Raid treiber und Sata mit drinne, die lasse ich mal in ruhe, nicht das meine Paltten dann nicht mehr gehen :)
Meldung kommt gleich per Edit :)

So alles raus bis auf Raid und Sata, neu gestartet die auto installs abgebrochen und versucht auflösung zu ändern. KEIN RESULTAT :(

Ich verzweifel :(
Was ist dieser performance Treiber? Kann ich den wo downloaden? Wie kann sowas passieren wenn ich einfach nur nen neuen Treiber drauf mache? Hab es bei meinem älteren Rechner gemacht mit dem selben Treiber allerdings bei ner 7800 GS da läuft alles super :(

Zuletzt bearbeitet:
die neueste nv.- performance softw. bekommst natürlich auf der nvidia hp,
allerdings nur für nforce chipsätze geeignet - geh mal davon aus du hast auch einen ^^
früher schimpfte sich das teil ntune.

edit: welches board hast denn genau ? ....falls nforce siehe link.
http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.03_de.html

Zuletzt bearbeitet:
ntune steht bei das es ein überwachungstool ist und man paar sachen drüber einstellen kann. Sicher das es das ist?

welches board hast denn ?
von deiner fehlermeldung her " im DOSFenster mit irgendwas von adresse../nv/performance kann nicht geöffnet werden. "

- deute ich mal das die nv.-performance-soft buggy ist, daher neueste installieren.

Hab nen Asus P5N-D mit nem 750i-SLI Chipsatz drauf

Kann da leider keine Software für finden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Link steht bei der Unterstützung leider kein 750i SLI dabei -.-

*edit*

Ah ne war nur die ESA unterstützung

*edit2*

50min noch.. scheiss download :p

*edit3*

Schonmal danke dir für die Arbeit, hab 4 Foren gespammt und hier ist das erste wo ich mal Produktive Hilfe bekomme und nicht nur dumme fragen wie "welches SP hast, benutzt du Winamp oder hat deine Mama Sandalen?" Alles schon beantwortet aber da kommt nix rum :p

Zuletzt bearbeitet:
diesmal putz vorher ALLES von nvidia in der systemst. u. nutze die 2 links.
dann installierst deinen aktuellsten whql = alles wie gehabt ...evnetuell mehr features.

edit: rofl ...isdn / dsl (786) ? ....bin mal eine rauchen ....man hört sich :smokin:

edit 2: kein problem ...wie es in den wald rein schallt, schallt es raus ....übrigens ...welcome @ cb :)

Zuletzt bearbeitet:
DSL 768
Allerdings könnte ich mit 90 saugen bin aber nur bei 30, ka liegt am Server.

und Thx :)
Ergänzung ()

Keine Veränderung! :(

merkwürdig ....hast wirklich ALLE nvidia einträge in der systemst. entfernt ?
auch physX ? ...ggf. doch mal nen driver cleaner nutzen....wenn das auch nichts hilft, läßt
mal die nv. performance softw. weg u. nutzt nur die neuesten treiber für dein chipsatz....link @ post 11.

Hab alles ausprobiert noch gestern nacht, alles runter gehauen an Treibern?
Treiber Cleaner auch benutzt und alle Nvidia Treiber runter gehauen, neusten drauf gemacht usw..

Auch alles wieder runter gemacht und die alten originale benutzt usw...
Alles nichts geholfen. Gegen 3 habe ich mich dann mit meinen Kumpels zum neu aufsetzen durchgerungen und habe auf dem neuen System den neusten Treiber wieder benutzt und er geht.

Bin Ratlos was es war oder ist...

m2 ....vielleicht war es wohl doch an der zeit dein os neu aufzusetzen ....seh´s positiv,
hast nun wieder ein " schlankes " / bugfreies os .....toller trost ....:rolleyes:

Zurück
Oben