Treiber 258.96 und 6600GT?

Mike68

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,
Habe gestern vergeblich versucht den neuen Treiber zu installieren. Das heißt installieren hat geklappt aber danach war im Gerätemanager die Graka mit einem Ausrufezeichen behaftet. Hab vorher den alten Treiber 197.45 deinstalliert, neugestartet und dann den neuen installiert und wieder neugestartet. Dann hab ich direkt gesehen das die Auflösung verstellt war.
Dann habe ich mir Driver Cleaner besorgt und damit den Treiber komplett entfernt. Dann ließ sich überhaupt keiner mehr installieren. Meldung: Es wurde keine Treiber gefunden der mit der Hardware kompatibel ist. Es half dann nur eine Systemwiederherstellung.
Hab auch schon gegoogelt danach, aber es scheint keiner mehr das Problem zu haben.
Oder ist die Karte einfach nur veraltet. Bei nvidia steht aber der Grafikchip wird unterstützt.
Ich weiß echt nicht weiter. Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Mike

Was versprichst du dir eigentlich von 258.96 in Kombination mit einer 6600 GT?

Irgendwelche Leistungswunder?

Nimm lieber einen Treiber der auch ausreichend mit deiner Grafikkarte läuft also etwa 197.45!

Bei Nvidia ist es generell so das ältere Serien (die Geforce 6 ist von 2004/5) in neueren Treibern nur noch mit geschleift oder gar der Support verschlechtert werden, habe bei meinem 2. PC mit Geforce 8600 GT 1024 auch nur 197.45 drauf.

MfG

tmkoeln

Ja, scheint wohl so das die Treiber ab der der zwei am Anfang nicht mehr laufen mit den älteren. Dann können sie das aber auch bei nvidia dazu schreiben.:(

Gruß Mike

Also in meinem Homeserver habe ich für die Geforce 7050 PC @nForce 630a onboard den 257.21 drauf (mit dem komme ich via Remote Desktop auf 1920x1080 mit dem Treiber bei asRock komischerweise nicht.

MfG

tmkoeln

Ich hatte früher auf meinem Windows xp auch den 258.96 unter der 8600GT, hat Prima funktioniert.
Ich denke aber drotz dem, dass die neueren Treiber für alte Karten eigentlich ungeeignet sind und Nvidia das bei den Windows Treibern nur so macht, damit sie den Schein erwecken können das sie sich noch um die alten Karten noch kümmern würden.
Immoment benutze ich aber Linux da ist der aktuellste für meine Karte der 195.36.24.

MFG Pumpgum :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 258.96 Treiber leuft bei mir unter Win XP auch ohne probleme mit meinen 8800 GTS 512. Selbst Cuda 3.1 Anwendungen laufen 100% sind sogar 3% schneller geworden.
MfG

du solltest dir den DriverSweeper_2.1.0 benutzen um alle Treiberreste zu entfernen,nutze auch den 258.96 mit meiner GF9500GT und XP und es gibt keine Probleme, du solltest auch das Changelog lesen ob deine Grafikkarte unterstützt wird,und so wie ich es lese,steht sie auch drinne,also solltest du auch keine Probleme haben

Zurück
Oben