Treiber aus der 13er Serie macht bei Bitcoinmining Probleme

Sepp1303

Ensign
Hi zusammen

Ich habe bei mir fogendes problem mit meiner Sapphire HD 6950 festgestellt.
wenn ich die aktuellen treiber 13.1/13.4 und auch den Beta 13.5 bei mir istalliere kommt in meinem GUI-Miner "Verification failed, check hardware" und bei dem Treiber 13.1 startet der miner garnicht erst sondern stürzt ab und da kommt nur eine Fehlermedung von windows mit AppCrash.

Ich habe momentan wieder den treiber 12.10 drauf und da läuft alles so weit nur habe nun mit dem "alten" treiber weniger MHash/s, 290@800Mhz und 310@840Mhz.

Mit dem aktuellen Treiber komme ich da auf etwas mehr da waren es 320@800Mhz und 340@840Mhz das ist zwar jetzt nicht so viel aber ich würde schon gern den aktuellen treiber benutzen da ich auch z.b. bei Far Cry 3 das gefühl hab das es etwas flüssiger von schtatten geht zwar nicht von den FPS aber allgemein vom Spielgefühl her keine ahnung kann auch einbildung sein.

Zuletzt bearbeitet:
eigenartig, denn ich habe mit mehreren 5xxx und 6xxx karten kein problem mit dem 13.1 treiber.
mit dem 13.2 beta hatte ich aber exakt den gleichen fehler wie du.
13.4 und 13.5 beta habe ich jetzt gar nicht mehr probiert, keine lust mehr auf den ganzen ärger.
und guiminer benutze ich jetzt auch nicht mehr, aus welchen gründen auch immer, hatte ich später mit dem guiminer nur noch die hälfte der performance auf allen meinen karten. nutze jetzt aktuell den cgminer mit 13.1 treiber.

-andy-

ok hab jetzt auch mal den CGminer geladen und ich muss sagen der ist ja genauso einfach zu konfigurieren dachte immer das ding ist kompliziert als ich mal gesehen hatte das das teil "DOS" ist.
und siehe da auch mit dem aktuellen 13.4 geht alles wunderbar und sogar im standart-takt (800 Mhz) habe ich jetzt 340Mhash/s.

aber weniger ist manchmal mehr ^^

danke für den tipp mit dem CGminer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben