Treiber CD kaputt, wie an Treiber kommen? (Gigabyte GA-H67A-UD3H)

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
690
Hey Com,

habe grade gemerkt dass ich die Treiber CD des o.g. MB zerschossen habe. Da ich nun mein System neu aufsetzen will, brauche ich die Treiber.

Meine Idee ist es, dass einfach auf eine normale CD zu brennen.

Habe schon auf der Gigabyte Seite geschaut, dort sind zwar die Treiber, jedoch kann ich ja die Treiber nicht einfach so auf ne CD ziehen und brennen drücken, oder?

Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen kann? Grund des neu aufstetzens ist der Kauf einer SSD. Kann ich nicht einfach auf die SSD Windows installieren, dann die Treiber von der HDD quasi rüberziehen und dann die alte HDD formatieren?

LG
 
Versteh das Problem nicht. Treiber herunterladen installieren, wichtig eigentlich nur Netzwerktreiber wenn er nicht automatisch von Windows erkannt wird. Den Rest per Windows Update. Ansonsten Stick oder CD brennen.
 
Sicherlich geht auf einfach auf die CD ziehen und brennen ;) Jeder Treiber hat seine eigene Setup. Du hast halt nur nicht die grafische Oberfläche. Die kann man sich aber bei Bedarf auch selbst basteltn, wenn man es unbedingt möchte. Gibt auch einige freie Tools dafür.
 
Kann ich nicht einfach auf die SSD Windows installieren, dann die Treiber von der HDD quasi rüberziehen und dann die alte HDD formatieren?
Klar oder Windows neu aufsetzen ggf. den Ethernet Treiber von einem USB Stick (oder HDD) installieren und die restlichen Treiber von der Hersteller Seite laden.
 
Du brauchst doch erstmal nur den neusten chipset treiber,den kannst du in ruhe aus dem Netz downloaden wenn du windows installiert hast.
 
Die Treiber für die Netzwerkkarte kannst du dir auf irgend einen Datenträger legen - auch auf eine interne Festplatte oder Partition, nur eben nicht auf c:
Die Windows Installation macht ja nur die Partition c: platt (bzw. die Partition, die du zur Installation auswählst) und alle anderen Partitionen und Platten im PC (wenn sie denn vorhanden sind) bleiben wie sie sind. Wenn du dort die Treiber hast, musst du sie nicht brennen oder auf einen Stick ziehen.
Ergänzung ()

Z-Stern schrieb:
Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen kann? Grund des neu aufstetzens ist der Kauf einer SSD. Kann ich nicht einfach auf die SSD Windows installieren, dann die Treiber von der HDD quasi rüberziehen und dann die alte HDD formatieren?

Genau: hänge die Festplatte aber erst mal ab und stecke nur die SSD an. Dann installierst du Windows auf die SSD. Danach steckst du die HDD wieder an und kannst auf alles zugreifen, was dort liegt - auch die Treiber, die du dort vorher abgelegt hast.

Lass aber die HDD bei der Installation von Windows nicht angesteckt, sonst landet nachher noch die Startpartition auf der HDD - die Einstellung um das zu Vermeiden ist etwas tricky. Also einfach nur die SSD anstecken für die Installation, danach dann die Festplatte wieder mit dazu hängen.
 
Zurück
Oben