Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 und Intel Sandy Bridge CPU - welche Revision

peec

Ensign
Hallo,

ich bin dabei einen PC zusammenzubauen mit Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed und einem Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 Motherboard.

Nun fällt mir auf dass auf dem Board "Rev 1.1" vermerkt ist... und mir wurde extra geraten ein Rev 3 zu kaufen... .

Was mache ich nun am Besten? Board zurückgeben und eins mit Rev3 holen oder ist das gar nicht so schlimm und es funktioniert auch so....... ?

Ich bin gerade echt am verzweifeln (wie gesagt, gerade dabei zusammenzubauen) ..........

beudetet das, das es kein problem sein wird mit dem board?

was ist dann der unterschid zwischen einem board mit der bezeichnung rev1.1 und rev3?

Jop ist kein Problem, übrigens steht es auch bei der Herstellerseite welche Rev. der Chipsatz hat.

Ist ganz einfach die Rev. 1.1 bezieht sich nur auf das Board selbst, da gibt es auch eine eigene Rev. die aber mit dem Bug nix zu tun hat, dann gibt es noch eine Rev. für den Chipsatz und der ist hier Rev. 3 (B3).

danke, war sehr hilfreich und hat mir stress erspart ;)

d.h. also die händler, die mit rev3 werben, beziehen sich nur auf den chipsatz? und die boardversion ist immer rev1.x oder gibts da auch eine rev3, ne oder?

Also ob es jetzt ein Board mit Rev. 3.0 gibt weiß ich nicht könnte aber auch sein, aber die Händler bewerben ja normal immer den Chipsatz mit B3/Rev 3 sollte man auf jeden Fall erkennen was gemeint ist, weil die Rev. vom Board selbst wird eigentlich nie so hervorgehoben und im Notfall schaut man auf der Herstellerseite da steht es immer ...

Zurück
Oben