Treiber für ADI AD1988B gesucht!

Gorby

Vice Admiral
Hallo liebe CB'ler,

habe auf meinem Asus P5K Deluxe Wifi ja den ADI AD1988B Soundchip. Benötige da einen Treiber für Vista 64x, da z.b. mp3's unter wmp oder vlc nicht 5.1 sondern nur stereo laufen. In Spielen ec. funktioniert alles.

Find einfach keinen Treiber dafür und der von Asus geht net richtig, auserdem ist der reiner Müll und hat mit nem Treiber net wirklich was zu tun.

Gibts denn keine Treiber von Analog Devices Inc. direkt?

Bitte helft mir, möcht sogern meine Logitech Z-5500 auch bei mp3 ausnutzen. Links erwünscht.

Wie soll ein Treiber Musik in 5.1 wiedergeben, wenn die Musik nur in Stereo vorliegt? Da gibt es nix zu ändern.

Also hast du alles richtig gemacht und fertig...

Für meinen ADI1988B aufm Asus M2N-E habe ich den hier installiert, der kommt zwar von HP, ist aber aktueller als der den Asus anbietet.

Is ja blöd. Scheiß Vista verdammt noch mal. Seit fast 2 Jahren is des OS schon draußen und noch immer gibt es Treiberprobleme. Hoffentlich wird Vienna nicht wieder so ein reinfall.

@ Worst Phobia

hat dann 5.1 unter Vista 64x im wmp funktioniert?

@ fuz2z3l

Warum hab ich unter XP dann 5.1? Zwar vermutlich nur immitiert aber wenigstens kommt da was aus den Lautsprechern. Warum geht das bei Vista nicht auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Naja die ADI sind auch mit die billigsten onboard-Karten, da würd ich nicht allzu viel Enthusiasmus bei der Treiberentwicklung erwarten.
Mein Realtek 889A hat auch im Vista64 Treiber Virtual Surround.
Und das ist nicht die Schuld von MS oder Vista, sondern 1. von ASUS immer diese billigen ADI-Teile zu verbauen und 2. vom HErsteller des Chips der keine Treiber bringt.

Ich hab ne stinkige total billige TV-Karte von Leadtek, und selbst für die gabs vor über einem Jahr Vista64-Treiber.

Gorby schrieb:
Scheiß Vista verdammt noch mal.
Wie neo-bahamuth schon gesagt hat weißt du schon, dass du da auf den Falschen schimpfst!? Nicht Vista ist schuld, sondern die Firmen die nicht im Stande sind ihre Treiber anzupassen!

Schau mal z.B. beim Winamp nach passenden Plugins zur 5.1 Wiedergabe von mp3s.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute ich habs. An alle (und anscheinend sind es laut google viele) die auch das Problem haben:

Worst Vobia's Link is der richtige Treiber der jetzt auch wieder bei Asus erscheint.
Ob Vellex Treiber vom Link geht weis ich nicht aber is ja fast der gleiche.
Treiber installieren und dann in dem Menü der Treiber Konsole auf 5.1. So, jetzt noch unten rechts DSP-Verarbeitung aktivieren und 5.1 Sound geniesen.

Danke noch ma an alle die sich am Thread beteiligt haben.

Zurück
Oben