Treiber für die PCI-e Version der X-Fi Audio

Ðavid

Cadet 2nd Year
Von Creative is man ja mieserablen support gewöhnt, aber für meine neue Soundkarte gibts nichtmal nen Treiber :D

auf www.creative.com steht jedenfalls wenn ich die Karte bei downloads anwähle, das noch keine software verfügbar ist.

Habe Win XP 64bit. Hat jemand das gleiche Problem? Gitb es alternativ Treiber?

Grüße, David

*bump* keiner ne Idee? Oder bin ich nur völlig blind, das ich die Treiber nicht finde?
Da is Nout am Mann! :)

Hm... ich hab auch mal geschaut, das sieht wirklich sehr schlecht aus.
Schreib doch mal im Creative Forum, wie die sich das vorstellen !?

Gruß, tiMb0

Creative bietet für die Karte nur Treiber für Vista an. Es sieht also schlecht aus... Zu den X-Fi's gibt es so gut wie gar keine alternativen Treiber, da Creative die Einzelheiten generell unter Verschluß hält. Das ist zum Beispiel ein sehr großes Problem für nicht direkt unterstützte Betriebssysteme, wie Linux (da gibt es nur einen halbgaren alpha-Treiber für 64bit) oder auch XP64 (da sieht der Treibersupport ja eh sehr mau aus).

@tiMb0
Wenn du wüsstest, wie viele Leute im Creative-Forum einen Treiber (wenn es auch nur für Stereo-Ton ist) für Linux verlangt haben, dann weist du, wie lange man dann warten kann.

die Audio VErsion ist ne miese Karte. Empfehle dir den Onboard Chip zu verwenden oder ne X-Fi ab Gamerversion zu kaufen. die Audio hat nen Audigy2 SE (?) Chip. Lege lieber 60€ für ne Extreme Music hin oder Onboard.

hää woher hast du die PCI version? Die gibts doch gar nicht zum kaufen in D ??

Zurück
Oben