Treiber für HP DL380 G10 Server schwer zu finden

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
ich habe nun einen HP DL380 G10 Server als Host mit Windows Server 2019 Standard aufgesetzt und auch die meisten verfügbaren Treiber heruntergeladen, was sich aber jedoch auf Firmwareupdates, Tools und Raidcontrollertreiber beschränkte.

Es fehlen noch sehr viele Treiber im Gerätemanager und ebenso ist der Grafiktreiber noch nicht aktiv (Microsoft Basic Display...).
Auf der HP Seite finde ich wie gesagt keine kscheiden Treiber ala Chipsatz, GPU etc, Windows Updates auch schon komplett gemacht.
Wisst ihr wo ich die benötigten Treiber herbekomme.

Screenshot von den fehlenden und bisherigen Downloads im Anhang.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • gedownloadete treiber dl380 g10.JPG
    gedownloadete treiber dl380 g10.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 3.708
  • DL380 G10 fehlende Treiber.jpg
    DL380 G10 fehlende Treiber.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 3.742
  • smu.JPG
    smu.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 3.721
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab schon einen erfolgreich seit 6 Monaten mit Server 2019 im Einsatz und denke er ist dafür gemacht.
Ist nicht der Microserver wie von dir verlinkt, der normale Rackserver basis.
 
Ach so.
Hast Du zu dem keine DVD mitbekommen?
Die Dinger haben doch dieses SmartUpdate fuer BIOS und Treiber.
 
@Eagle_B5
sind das treiberpakete?
wenn ich produktgarantie hinzufügen tue mit den korrekten daten vom sticker, kommt dieser fehler, siehe anhang?

Mit dem 6 monate älteren DL380 konnte ich es hinzufügen, jedoch kommt beim gewünschten download error 2 (siehe Anhang).

Wie beschränkt kann den HP sein und es einem so schwer machen Treiber herunterzuladen!?!
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 3.614
  • error2.JPG
    error2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 3.610
Zuletzt bearbeitet:
@xexex:
Vielen Dank, es war der Chipsatztreiber, wo HPE nicht fähig zu sein scheint, den einfach unter den Treiberdownloads zu packen, muss man wohl Wartungsvertrag und fehlerbehaftete HPE Registrierung machen davor.
GPU war Matrox ja.

Jetzt fehlt nur noch ein Basissystemgerät, habt ihr eine Idee welchen Treiber ich dazu brauche (siehe Anhang).

Wollte auch noch gerne wissen, wie die Auswirkungen sind wenn dieser Chipsatztreiber fehlte am Host?
...war nun einige Monate beim ersten DL380 der Fall.
 

Anhänge

  • rest.JPG
    rest.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 3.614
  • fehltnoch.JPG
    fehltnoch.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 3.610
Zuletzt bearbeitet:
Michi777 schrieb:
sind das treiberpakete?
wenn ich produktgarantie hinzufügen tue mit den korrekten daten vom sticker, kommt dieser fehler, siehe anhang?

Mit dem 6 monate älteren DL380 konnte ich es hinzufügen, jedoch kommt beim gewünschten download error 2 (siehe Anhang).

Ja, beim SPP handelt es sich um Treiber und Firmware aller aktuelleren ProLiant Servern. Auf der Support Webseite müsstest du deine Server unter "Link my support" mit deinem Account hinzufügen können. Damit solltest du automatisch die Berechtigung zum Download des SPP und weiterer Treiber/Firmware für deine Server erlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerber_
wie Eagle_B5 bereits erwähnt hat, solltest du immer das SPP benutzen. Dort sind alle notwendigen Treiber für dienen Server vorhanden.

Anhand der Hardware werden die notwendigen und richtigen Treiber heruntergeladen und installiert.

Grüße Phil
 
Ja konnte SPP nun richtig nutzen und habe die Treiber.zip darauf gefunden und entpackt.
Die Setupdatei welche Konsole und dann merkwürdige Localhostseiteöffnet hat mich zuerst verwirrt, doch ist Diese gar nicht notwendig sonder eben Treiber.zip entpacken.
 
Zurück
Oben