Treiber für MSI 760GM-P33

BulletToothTony

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

sind die Treiber auf der Herstellerpage die aktuellsten?
http://de.msi.com/product/mb/760GM-P33.html#/?div=BIOS

Wollte sonst fragen welche Seite ihr mir da empfehlen könnt.

Oder reicht das aus, was Win7 bei der installation mit sich bringt?
Wollt die Tage nämlich mal alles platt machen und vernünftig auf den Letzten Stand bringen.

Danke euch schon mal :)

Bei vielen Sachen reichen die von Windows mitgelieferten Treiber aus. Für anderes schaut man auf die (von dir ebenfalls verlinkte) Homepage. Bei einigen sehr relevanten Angelegenheiten wie z.B. Grafikkartentreiber oder evtl. Soundkartentreiber (eher selten) lädt man sich den Treiber eher direkt beim Hersteller (sofern kompatibel).

ok, danke dir andy :)

und wenn ich von meiner verlinkten seite den bios treiber haben möchte, reicht das aus immer den letzten zu nehmen richtig?
der beinhaltet immer alles vorherige oder?

Die von dir verlinkte Seite bietet übrigens nur BIOS Downloads an. Das BIOS nur updaten, wenn es notwendig ist (Problem mit X was neuester BIOS Treiber behebt).

Genau. Von diesen sind eigentlich nur der Audio- Grafikarten- und Netzwerktreiber interessant. Den RAID Treiber benötigt man nur, wenn man das integrierte FakeRaid einsetzt. Das sollte man aber nach Möglichkeit nicht verwenden. Fürs Netzwerk benötigt man für gewöhnlich gar kein Treiber, außer man möchte evtl. spezielle Features wie Wake on Lan einsetzen, bei den Audiotreibern ist es oft aber nicht immer vergleichbar, die Grafikkartentreiber jedoch sind wichtig. Von den genannten drei sinnvollen Treibern würde ich aber jeweils die jeweilige Herstellerseite (AMD, Atheros und Via) nach aktuellen Treibern durchsuchen, bevor ich die vom Mainboardhersteller verwenden würde.

dann weiß ich jetzt bescheid...besten dank :)

Zurück
Oben