Treiber für soyo sy-7vba133u

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Ich weiß googel ist dein bester Freund, allerdings finde ich nur immer irgendwelche fake Treiber oder Treiber wo ich mir nicht 100% sicher bin das diese die aktuellsten sind.

Soweit ich weiß ist es ein VIA chipsatz, aber kann ich dort Problemlos auch einfach den aktuellsten VIA Hyperion Pro Driver Package version 5.24A installieren, oder benötige ich ein anderen älteren?

Der Computer wurde mir heute gebracht zum neuintallieren und nun will ich mein kollegen nix falsches raufspielen. Wäre dankbar für weiterhilfe ansonsten wünsche ich noch ein schön Tag.


Mfg. calle
 
Welches Betriebsystem benutzt du?
Wenn es Xp ist brauchst du keine extra Treiber für den Chipsatz, da ist alles vorhanden.
Nur bei Win98 oder älter ist der 4in1 nötig.
Ich glaube mit den Hyperions kannst du da nich viel anfangen. Wo man die alten Treiber herbekommt weiss ich aber leider auch nicht.
 
Ja benutze XP.
Der rechner lag wohl paar Jahre im Keller daher altes Soyo-Board:D
Wenn ich auf den Link klicke dann komm ich auf die Seite wo es den 5.24A gibt!?

Brauch nich jeder VIA chipsatz auch ein Treiber?
Also die Sound Treiber benötige ich nicht, da ich eine Audigy 2 Karte noch reinbaue, aber mir war immer so das man aufjedenfall die chipsatz Treiber installieren muß!?


Mfg. calle
 
Retro chipset VIA 4in1 drivers
Download version 4.43
OS supported Windows NT, Windows 2000, Windows 95, Windows ME, Windows XP, Windows 98, Windows 98SE
Notes VIA Hyperion 4in1 drivers are compatible with any VIA chipset. Performance, however, is optimized for the more recent and the latest chipsets. Therefore some users of slightly older or legacy chipsets report that using the older 4.43 drivers they experience a more responsive system. This driver package is recommended for use with the following chipsets: MVP#, Apollo Pro## series, KT1##, KN1##, KM1##, KT2##, KT333, KN2##, KM2##, P4X2##, P4X3##, P4M2##
Etwas scrollen?

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip
 
das einzige was du bei dem board nachinstallieren musst (für XP), ist der Audio Treiber

sonst nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@bossbeelze
Besten Dank, damit scheint es geklapt zu haben ;)

Danke auch an die anderen und ein angenehmen Abend noch.


Mfg. calle
 
Zurück
Oben