Treiber für Thunderbolt / ANX_TypeCtoDP / Intel Serial IO nicht installierbar

Burna91

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
Hallo,

ich musste eben meinen Laptop (Schenker Compact 17) leider neu aufsetzen.

Soweit habe ich nur die Treiber aus der offiziellen Website (https://download.schenker-tech.de/package/schenker-compact-17-sco17e19/) und die verfügbaren Windows Updates installiert.

Was ich bei der Treiberinstallation nicht erfolgreich installieren konnte, ist:
  1. Thunderbolt TitanRidge (Controllcenter App fehlt somit, etc.):
    1. Ausgeführte Datei: Setup
    2. Fehler: Es passiert nichts, aber habe eine Text-Datei gefunden die wohl das Protokoll darstellt, und die beinhaltet: "
    3. No previous driver, new driver can be installed.
      Microsoft-PnP-Hilfsprogramm

      Verarbeitungsinf.: TbtHostController.inf
      Fehler beim Hinzufügen des Treiberpakets: Zugriff verweigert


      Versuche gesamt: 1
      Anzahl erfolgreicher Importe: 0

      Installation failed "
  2. ANX_TypeCtoDP:
    1. Ausgeführte Datei: SetupInf
    2. Fehler: Es passiert nichts
  3. Intel Serial IO:
    1. Ausgeführte Datei: Setup SerialIO
    2. Fehler: "Diese Plattform wird nicht unterstützt

Ich würde mich sehr über Tipps zur Fehlerbehebung freuen!

VG
Burna91
 
Hey Burna91,

welche Windowsversion hast du aktuell genau installiert?
Drücke dafür bitte [Windows] + [R] und gib uns die genaue Version durch :)

VG,
Arthur
 
Hallo Arthur,

es ist Windows 10 Pro, Version 22H2, Betriebssystembuild 19045.3570

VG
Ergänzung ()

XMG Support schrieb:
Hey Burna91,

welche Windowsversion hast du aktuell genau installiert?
Drücke dafür bitte [Windows] + [R] und gib uns die genaue Version durch :)

VG,
Arthur
Hallo Arthur,

es ist Windows 10 Pro, Version 22H2, Betriebssystembuild 19045.3570

VG
 
Wir haben soeben die Treiber für das Gerät aktualisiert und hochgeladen - lad die bitte erneut herunter und installiere diese nochmal, dann sollte alles funktionieren :)

VG,
Arthur
 
Hallo lieber Arthur,

vielen Dank! Ich konnte nun die 3 erwähnten Treiber / Programme installieren.

Sollte ich irgendwelche anderen Treiber installieren aus der Liste? Ich hatte ja die Versionen von vor deinem Update installiert.

Viele Grüße und Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 
XMG Support schrieb:
Wir haben soeben die Treiber für das Gerät aktualisiert und hochgeladen - lad die bitte erneut herunter und installiere diese nochmal, dann sollte alles funktionieren :)

VG,
Arthur

Ich habe leider noch zwei kleine Probleme:

1. Aus GeForce Exeperience lässt sich der Treiber nicht installieren. Nach dem das bekannte GeForce Treiber Installations-Fenster geöffnet wird, erscheint kurz drauf die Meldung "Installation kann nicht forgesetzt werden. Es ist ein Fehler aufgetreten." Meine installierte Version ist 456.55, die aktuellste verfügbare ist 546.01. Dass der Grafiktreiber stetig aktualisierbar bleibt, wäre mir schon wichtig ^^
1699640467149.png


2. Microsoft Store Homepage wird nicht angezeigt, zudem wird beim Abrufen der anderen Sektionen eine Fehlermeldung angezeigt.

1699640493456.png
 
Ich würd einmal den aktuellen NVIDIA Treiber manuell von der NVIDIA Seite herunterladen und dann mit der Option "Benutzerdefinierte Installation - Neuinstallation" installieren. Dass es beim Installieren über Experience nicht immer so wirklich geht ist ein alter Hut.

Beim Microsoft Store Problem könnte ich mir vorstellen, dass das hier hilft
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Store-neu-installieren-so-geht-s-4235570.html
oder ein sfc + DISM scan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support und Burna91
Ich würd einmal den aktuellen NVIDIA Treiber manuell von der NVIDIA Seite herunterladen und dann mit der Option "Benutzerdefinierte Installation - Neuinstallation" installieren. Dass es beim Installieren über Experience nicht immer so wirklich geht ist ein alter Hut.

Beim Microsoft Store Problem könnte ich mir vorstellen, dass das hier hilft
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Store-neu-installieren-so-geht-s-4235570.html
oder ein sfc + DISM scan.

Hallo Hahnfruh,

danke für die Tipps!

Das mit dem manuellen Install hatte ich tatsächlich gewagt, obwohl ich Angst hatte, da es ja über GeForce nicht ging und ich nix zerschießen wollte. Aber scheint erstmal erfolgreich gewesen zu sein.

Den zweiten Tipp von dir bezüglich der Neuinstallation des Windows Stores habe ich grad befolgt und der Fehler erscheint nun nicht! Danke dafür und ich hoffe, es bleibt so ^^

VG
Burna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben