Treiber für USB 2.0

Sinalco

Banned
Hi Leute....
Brauch mal eure hilfe! Und zwar habe ich ja vor kurzem formatiert.
Mein Chipsatz ist von SiS. Ich habe auf der CD mal geguckt, da ist ein USB 2.0 Driver, aber wenn ich den installiere dann sagt er ich hab´s schon drauf. In Dem Ordner (auf CD) ist auch ein Uninstaller dafür. Wenn ich da drauf klicke sagt er:

Usage:
Uninst2k <Removed HardwareID> ich kann dann aber nix schreiben, ich kann nur auf OK klicken.....was kann ich machen?

In der Systemsteuerung finde ich auch nix vonnem USB 2.0 Treiber. Im Bios ist 2.0 aktiviert! Was soll ich machen?
Ich bedanke mich für jeden vorschlag.....ist nämlich ziemlich nervig wenn eine externe Festplatte nur mit USB 1.1 läuft! Nen spiel runterzuladen (ist klar bei nach ner formatierung) dauert über 2 std.....
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Besten dank!
MoBo ist übrigens das AOpen AX45f-4DN!

soweit ich weiss, ist der USB 2.0 Treiebr ab Service Pack 1 in XP integriert. Habe ein Asrock-Board mal verbaut, wo bei der Installation des USB2.0 Treibers nur eine TXT Info kam, das der sich automatisch bei SP1 installiert.

Wenn ich aber meine USB HD reinstöpsel, dann sagt er "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen....." mehr weiß ich gerade nicht.
Wie kann ich denn mal nachschauen ob ich den Treiber doch schon habe? Weil vlt ist es auch was anderes.....

Deinstalliere einfach mal alles was mit USB zu tun hat aus dem Gerätemanager und starte dan den Rechner neu, die USB Geräte vorher abstöpseln. Nach dem Neustart wird der USB Treiber neu installiert wenn das Gerät gefunden wird, evtl muss die Mainboardcd eingelegt werden. Danach sollte es gehen. Wenn auf der Cd kein Treiber ist, nimm den hier http://download.aopen.com.tw/userdownload_List.aspx?RecNo=7530&Model=AX45F-4DL
Entpacken und bei der Frage nach dem Treiber den entpackten Ordner angeben.

Hallo nochmal....
....also das hat auch nicht geklappt! Der findet auch nach dem hochfahren keine neue Hardware.
Und es ist immer noch das gleiche. Wenn ich installieren will kommt das Fenster:
http://img324.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9fj.jpg
Was kann ich nur machen? Das ist mehr als nervig immer so langsam rum zu gurken....wie kann ich denn gucken was fürn Treiber drauf ist?!

edit: Außerdem war nach dem hochfahren wieder alles da was ich vorher im Gerätemanager deinstalliert habe!

Was für ein Betriebssystem hast du denn überhaupt? 200 oder XP? Welches Service Pack ist installiert?

edit: Hast du wirklich alles was mit USB zu tun hat deinstalliert? Also alle Controller? Die USB-Root-Hubs sollten nach der Controllerdeinstallation automatisch verschwinden. Dann wie gesagt neu starten. Voraussetzung dafür ist natürlich ein vorher installiertes SP. Am besten SP2, wo wir schon gerade am SP installieren sind ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...ich hatte das Problem immer bei allen meinen Asus Boards. Trotz SP1 tat USB2.0 immer erst wenn ich den Treiber von der CD installiert hab.
Hast du denn im Menü der Mainboard CD den USB Treiber angeklickt oder direkt über den explorer die .exe? Ich mußte immer letzteres machen weil er mir auch sagte er sei schon drauf wenn ichs übers menü gemacht hab.

Versuch es nochmal mit löschen aller USB Geräte im Gerätemanager, lösche den "DriverCache" Ordner aus dem Windowsverzeichnis, starte den Rechner neu, wenn dann nach den Treibern gefragt wird, gib den entpackten Ordner an den Du runtergeladen hast. Evtl musst Du noch die XP SP2 CD einlegen.

Also aus dem Gerätemanager habe ich schonmal alle USB Geräte deinstalliert.....
was meinst du mit Windows verzeichnis?!
SP2 ist auch schon drauf!

C:\Windows\Driver Cache
den Ordner leeren, dann kann er aus dem Cache keine Treiber mehr laden und verlangt nach der Installalldatei.

Naja, nicht die Treiber die installiert wurden, aber die die Windows schonmal vorsichtshalber eingelagert hat.

Driver Cache: Eine recht große Sammlung von Treibern, die bei der Installation von PC-Komponenten den Griff zur Windows Installations-CD erspart, da die benötigten Archive hier gelagert sind.

Bedeutet, du musst ab jetzt die XP CD einlegen wenn du ein neues Gerät installieren willst.

Nein, es wird nur der Treiber Cache gelöscht. In diesem Ordner merkt sich Windows welche Treiber schon mal installoert wurden und sucht in diesem Ordner wenn mal ein Treiber benötigt wird. Wenn dieser gelöscht wurde, muss die Windows CD eingelegt werden oder der Ort angegeben werden wo sich der Treiber befindet.

Mit wo sich der Treiber befindet, kann ich doch einfach die Treiber CD verlinken, oder?
Oder zB eine Datei auf der Festplatte....oder meint ihr, nur bei Plug & Play geräten die Windoofs CD einlegen?

Bei neuer Hardware legst du die CD ein, der Pfad zur CD sollte dann reichen. Natürlich nur einmal; wenn der Treiber installiert ist, dann natürlich nicht mehr.

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie beschrieben. USB 1.1 geht,
2.0 nicht. Mein Borad ist ein Asus K8N-E Deluxe. Der Rechner
ist quasi "jungfräulich", ohne Zusatzkarten oder andere
Software. Nur XP Prof., SP2 und
alle updates. Die Treiber CD des MB ist installiert, der Chipsatz-
treiber ist der nForce3 Treiber von NVidia. Auch hier ist die
neueste Version installiert. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Alle Geräte abgestöpselt und im Gerätemanager alles was
nach USB aussieht entfernt. Zusätzlich noch den Firewire
Eintrag, weil der zwar angezeigt wird, aber z.b. eine externe
Festplatte nicht erkennt auch entfernt. Nun den Treiber-Cache
im Explorer gelöscht. Anschließend den Rechner neu gebootet
und sofort installiert Windows wieder alle Treiber die es
vorher schon hatte. (Woher nimmt es die überhaupt).
Also, alles nochmal von vorne, und nach dem Löschen des Treiber-
Cache den neuesten nForce3 aufgespielt. Ein spezieller USB-
Treiber ist in diesem Paket nicht vorhanden, bzw. ich seh ihn nicht.

Irgendwelche weiteren Tips?
1000 Dank!
Lumoss

Zurück
Oben