Treiber gibt fehlermeldung trotz richtigem Betriebssystem ( Windows 7 64BIT )

ItsEasy

Cadet 4th Year
hey leute,

ich bitte um hilfe.Dringend.

Ich hab mein Acer Notebook gestern neu aufgesetzt (bzw. die Acer Recovery benutzt).

Alles top gelaufen allerdings funktioniert die Treiber installation der Grafikkarte nicht.

(Intel HD Graphics 4000 Ivy Bridge)

Ich habe nun versucht den vorgeschlagenen treiber von intel zu installieren und bei der Installation erscheint das:

treiber gehtnicht.PNG

Ich habe auf meinem Notebook windows 7 64Bit...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Hoffe auf Antwort...

MfG

verwende die treiber von der acer homepage !!!

wie du siehst ist das zwingend erforderlich

Auf der Acer-page ist der standard treiber von 2012 und der is schon installiert...

Die Acer Recovery ist die Taste für das zurücksetzen des Computers auf die Werkeinstellungen und da ist der Treiber schon vor installiert.

dann brauchst du keinen anderen

Der neuste Treiber ist aber nötig. Warum funktionert es nicht?

Wofür denn?

Notebooks spielen eine Sonderrolle. Gerade, wenn sie von einem der größeren Hersteller kommen und es eigen Kreationen sind. Die Hersteller passen Hardware und Bios nach ihrem Wunsch an. Und Standardtreiber, gerade die der GPU laufen dann nicht. Sondern man ist auf die angewiesen, die der Hersteller des Notebooks anbietet.

Obgleich die Fehlermeldung bei Dir komisch ist. Falsches OS.

Lade Dir noch mal von hier den richtigen, den für Dein OS und Deiner iGPU passenden und probieren ihn aus. Geht das nicht, musst Du den von Acer nutzen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Ok,werde ich machen.

ich bin gamer und da ist es nunmal wichtig das man min. die 2013er Treiber hat damit die Spiele auch gut drauf laufen.

ItsEasy schrieb:
Der neuste Treiber ist aber nötig. Warum funktionert es nicht?

du hast den neusten treiber !!!

bei notebooks bist du im großteil darauf angewiesen die treiber zu verwenden, die die der hersteller anbietet.
wenn acer sagt wir haben diese version, dann ist das der neuste der für dich von belang ist.

ich bin gamer und da ist es nunmal wichtig das man min. die 2013er Treiber hat damit die Spiele auch gut drauf laufen.

was soll denn der käse ?
zumal "gaming" mit guffel cpu und hd4000 ?
damit kannst du tetris spielen...

Meistens hilft: Treiber-Paket (zip / exe) entpacken und manuell über Gerätemanager installieren....hab ich (Trotz geänderter Geräte-ID der Notebook-Hersteller) erst einmal erlebt, dass es nicht funktioniert hat....zumindest bei aktuellen Intel-Grafikchips...

Die Meldung sieht mir danach aus das du immer einen 32bit Treiber gedownloadet hast...

ItsEasy schrieb:

Intel Treiber und iGPUs sind nur bedingt für Spiele geeignet. Mit einem neueren Treiber wird Dein Spieleerlebnis wohl nicht merklich besser werden.

BlubbsDE schrieb:
Dein Spieleerlebnis wohl nicht merklich besser werden.

Das Spiele erlebnis nicht aber Ladezeiten von "maps" werden schneller (bestes bsp. Modern Warfare 3 und Black Ops 2)
Ergänzung ()

64bit.PNG

Es ist aufjedenfall ein 64-bit treiber...

Er hat vor dem zurücksetzen einwandfrei funktioniert und jetzt das...

(Habe den Treiber hier getestet.Jetzt kommt "der treiber der soeben installiert wird wurde für diesen computer nicht validiert" der sich mit der betriebssystem meldung abwechselt...
Ergänzung ()

Ok habs fertig.

Es liegt am Setup.

Lösung: Ich bin in den Gerätemanager,hab die Grafikkarte deinstalliert,den PC neugestartet,von der Intel Download seite den Treiber als .zip gedownloaded,entpackt und nachdem entpacken die Setup.exe gestartet und hat installiert. (neustart kann evt bisschen dauern).

Ob man nur entpacken musste und dann installieren weiß ich nicht,aber aufjedenfall funktionierte es so bei mir.

Danke für eure Antworten :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben