Treiber/HardwareProblem! Grund für Geld zurück?

GnaMorg

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe folgendes Problem:

(um jetzt nicht lange rumzudiskutieren verlinke ich einen Thread im chip-Forum [ich hoffe das ist erlaubt] der exakt meinem Problem und auch der Ursache entspricht. Auch hier im Forum gibt es User mit diesem Problem aber nicht der Lösung.
Ich besitze dasselbe Notebook, BS, GraKA ect. und nur ältere Nvidia-Treiber >195.62 funktionieren. Definitiv kein Temp.-Problem).

Ende des threads lesen:

http://forum.chip.de/treiber/nvidia...reiber-problem-blue-screen-1498407-page2.html

Ich habe das NB jetzt schon einmal mit dieser Fehlerbeschreibung ezu PB geschickt und es wurde nur das Betriebssystem und Bios neu aufgespielt aber das Problem bleibt bestehen.

Nun zu meiner Frage. Ist dieses Problem eines mit dem man vom Kaufvertrag zurücktreten kann oder muss ich damit leben nur ältere Treiber verwenden zu können? Allem Anschein nach scheint es eine Mischung aus Hard- und Softwarefehler zu sein. Was muss geschehen um vom Kaufvertrag zurückzutreten (x-mal eingeschickt z.b.)?

mfg

Ist natürlich blöd, dass das Notebook nicht mit aktuellen Treibern läuft, aber mit dem alten funktioniert es doch ohne Probleme. Sehe da keinen Grund vom Kaufvertrag zurück zu treten, schließlich ist ja nichts defekt und wenn Nvidia die aktuellen Treiber nicht mit älterer Hardware unterstützt, ist das ja nicht wirklich ein Problem vom Händler oder vom Gerätehersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Karten, wenn das Gerät mit den Treibern des Herstellers ohne Probleme läuft dann kannst Du nichts machen.
Installierst Du andere Treiber dann betreibst Du das Gerät nicht mit den Spezifikationen des Herstellers und alle Probleme die auftreten sind deine Sache.
Klingt blöde, ist aber leider so.

Ob Du einen Teil des Geldes nach evtl. erfolgten Reparaturen wieder bekommst kannst in den Garantiebedingungen des herstellers Nachlesen, was da drinn steht zählt.

Sehe ich im Grunde auch so aber bei anderen Leuten die das Nb eingeschickt haben wurde wenigstens das Mainboard getauscht, was für mich wie eine indirekte Zugabe eines Mangels wirkt, was widerum ein Grund wäre es zu reklamieren/die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Bei mir wurde lediglich das Bios und BS neu aufgespielt und zum eigentlichen Problem keine Stellung bezogen.

Ob bei anderen das Board getauscht wurde kann aus sonst was für einem Grund passiert sein.
Als erstes wird meistens ein Bios Update gemacht und wie auch getan die Software neu aufgespielt, läuft das Gerät dann im Stresstest ohne Fehler bekommst Du es wieder.
Das Board hätte man getauscht wenn bei der genannten Prozedur was nicht funktioniert hätte und ein Defekt erkannt worden wäre.
Da bei deinem scheinbar alles OK war hast es so wiederbekommen.

Tschuldigung,

hatte vergessen zu erwähnen, das diejenigen bei denen das MB getauscht wurde, das Nb mit derselben Fehlerbeschreibung wie bei mir (siehe Link erster Post) eingeschickt hatten.
Als ich es eingeschickt habe hatte ich auch den funktionierenden Treiber drauf so das bei einem eventuellen Test Packard Bell/Acer den Fehler nicht reproduzieren konnten.

Hätte es Sinn das NB innherhalb von 2 Wochen nochmal einzuschicken aber diesmal mit den fehlerhaften Treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch die: Vermißt Du irgendeine Funktionalität mit den alten Treibern?
Wenn ja, könntest Du das anführen, und es nochmal versuchen.

In der Regel werden aber doch für die alten Grafikkarten sowieso keine Optimierungen mehr vorgenommen, sodaß mit neuen Treibern nur die Versionsnummer steigt. Lediglich das Controllcenter ist dann noch etwas aufgehübscht. Das sollte sich aber noch aktualisieren lassen.

Du kannst das Probieren, mit etwas glück wird das MB getauscht.
Es kann aber auch sein das man sieht, ok das geht nicht deshalb wird einfach ein Testsystem mit dem Treiber aus dem Auslieferungszustand aufgespielt, es geht alles und das NB kommt wieder zurück.

So jedenfalls läuft das in meiner Firma, wenn ich ein Kundengerät bekomme das nicht richtig funktionieren soll wird erstmal getestet, gibts nen Fehler setz ich das System vom Auslieferungszustand neu auf, geht dann alles schick ichs wieder raus.
Wenn der Kunde Probleme mit irgendwelcher Software hat die im Auslieferungszustand nicht dabei war hat er Pech gehabt, ist sein Problem.

Zurück
Oben