Treiber HP scanjet 5470c gedrosselt?

wuddi

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich bekomme bald den HP scanjet 5470c. Weiss jemand ob der mitgelieferte Deutsche Treiber gedrosselt ist und ich mit einem englischem Treiber schneller scannen kann.
Das Gerät soll ungefähr 2 Jahre alt sein?
Eine Meinung zu dem Gerät wäre auch sehr willkommen. Er kostet mich 120 Euro. Zuviel?

Vielen Dank
wuddi

Original erstellt von wuddi
Hallo
Ich bekomme bald den HP scanjet 5470c. Weiss jemand ob der mitgelieferte Deutsche Treiber gedrosselt ist und ich mit einem englischem Treiber schneller scannen kann.
Das Gerät soll ungefähr 2 Jahre alt sein?
Eine Meinung zu dem Gerät wäre auch sehr willkommen. Er kostet mich 120 Euro. Zuviel?

Vielen Dank
wuddi

Es ist nun mal so das alle Scanner mit den Twaintreibern gedrosselt werden, liegt an der UHG Abgabe, wenn der Scanner langsamer läuft, sind die Gebühren für die Hersteller nicht so hoch.

Danke für die Antworten :)
@werkam
Ich habe mal gehört das dies mit den englischen Treibern nicht der Fall sein soll, kannst du das bestätigen?
Danke und Gruss
wuddi

Ich habe auch mal soetwas auf Bezug von HP-Scanner gehört. Konnte aber keine Erfahrungen damit machen da ich keinen Scanner habe.

Das gibts wirklich?
Hab das immer nur für nen Scherz gehalten.
Was soll denn eine Abgabe auf Scanner bitte?
Kenne das nur von Video, Tape, und CD, DVD aber da kann ich das irgendwie nachvollziehen.

Es ist eine Urheberrechtsabgabe, die vermeiden soll, das Du Dir z.B. ein ganzes Buch in einer kurzen Zeit in den PC scannst, ohne es vorher zu kaufen, es ausdruckst und Dich damit auf den Marktplatz stellst und verteilst. Naja etwas anders verhält es sich schon, mußt mal im Netz danach suchen. Auf jeden Fall ist auf Scanner eine UHG Abgabe fällig.

Zurück
Oben