Treiber lassen sich für HD Audio nicht installieren.

Alex2005

Captain
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar hab ich bei meinem Laptop(Toshiba Satellite A100) Windows 7 32Bit installiert und nun hab ich das Problem, das kein Ton kommt.
Die Lautsprecher funktionieren aber, da sie mit einer Ubuntu Live-CD auch Töne von sich geben.

Im Geräte Manager steht folgendes:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Laut Everest ist folgendes Gerät verbaut:

Realtek ALC861 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0] PCI

Das Automatische Update findet keine Treiber, Chipsatzreiber sind die neusten(Windows Update) drauf.
Den HD-Treiber von Realtek hab ich auch bereits von CB runtergeladen und installiert, allerdings ohne Erfolg.
Hab Win7 auch schon neuaufgesetzt auch ohne Erfolg.
Auf der Supportseite von Toshiba hab ich auch bereits die Vista 32 Treiber versucht, wer kanns sichs denken ohne Erfolg^^.

Dann hab ich einen treiber gefunden, der nicht als Setup.exe daherkommt(siehe Bild)
mit dem Ergebnis welches ihr im Bild seht.
Ton kommt übrigens immer noch keiner.:freak:

Ach bevor einer sagt vielleicht auf "Stumm" kann nicht sein, da unter Systemsteuerung bei "Sound" dasteht "Kein Audiogerät vorhanden"

Ich bin mit meinem Latein am Ende hoff ihr könnt mir helfen

Grüße
Alex

EDIT:
Der vollständigkeithalber, ich hab das integrierte Modem ausgebaut.

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
... du hast auf der Toshiba Seite einen Win7 Audio Treiber gefunden? Ich finde nur Vista 32Bit Treiber für deinen Chip. Versuch es mal mit dem.

Zuletzt bearbeitet:
Vista 32 Treiber hab ich versucht gehen nicht, hab ich aber im ersten Post schon geschriebn ;)

@CarsiOne
den AudioTreiber hab ich bereits installiert den es dort gibt. 6.0.xxx
kein Ton. (Fehlermeldung: In diesem Paket finden sich keine passenden Treiber)

Genaue Bezeichnung is Sattelite A100-287

... hat er auch schon versucht: R242.

Sonst keiner mehr Tips?
Finde ich schon sehr merkwürdig solche Probleme hat ich noch nie bei ner Windowsinstallation

Du musst erst das andere "unbekannte Gerät" im Gerätemanager korrekt installieren, dann klappt's auch mit der Soundkarte.

Edit: BIOS ist auf welchem Stand? Wie heißt das Notebook? A100 (PSA-irgendwas?)

Zuletzt bearbeitet:
mmh nur das ich keinen plan hab was das unbekannte gerät sein könnte.
Genaue Bezeichnung is Sattelite A100-287
(Allerdings mit Dualcore CPU T2400 müsste es sein
Ein Riegels Kingston 2GB Ram
und der Samsung SpinPoint M7 320GB, SATA II (HM321HI)

Im Gerät selber war ein Modem (hab ich aber ausgebaut)
Touchpad Treiber sind drauf
Chipsatz is drauf
LAN is im Bios disabled
Bios neuste Version 6.00
Cardreader Treiber sind auch drauf
CD-Laufwerk braucht keinen Treiber
Dann dier PCMIA-Slot (da weiß ich noch ob da ein Treiber drauf is)

Und mehr sollte eig nicht verbaut sein^^
Achja wlan Treiber is auch drauf zumindest funkt das Teil

Unterm Notebook muss noch was stehen, das mit PAE anfängt.

Mach Rechtsklick auf das unbekannte Gerät, Treiber aktualisieren und dann Windows-Update benutzen. Findet das nichts, in den Eigenschaften nach der Hardware ID gucken. DEV_ und VEN_. Davon am besten einen Screenshot machen oder hier posten.

So hab grad in den Geräte-Manager geschaut und das "unbekannte Gerät" ist verschwunden. Hab aber eig nichts gemacht außer mit acronis true image 09 ein image von der sys platte gemacht.

Zurück
Oben