Treiber Problem bei Geforce 8600M GS WinVista

Helft mir

Newbie
Ok habe ein riesen riesen riesen Problem.
Habe mir nach nem BlueScreen WinVista 32Bit neu auf meinen Laptop gemacht aber es funktioniert schlecht.Ich brauche zum Hochfahren sau lang und alle DirectX Funktionen sind ausgeschaltet.Jetzt kann ich garkein Spiel mehr spielen was mir garnicht passt.Nach dem Tipp eines Freundes habe ich mir einen Treiber für meine Graka runtergeladen weil er hat gesagt dass mein PC meine Graka irgentwie nicht erkennt.Wenn ich den Treiber jetzt installiere und den PC neu starte steht da:Es liegt ein Problem vor installieren sie WinVista neu usw ich drück aber einfach auf mit alten Konfigurationen hochfahren.

Bitte sagt mir WIE KANN ICH DAS PROBLEM LÖSEN???? Ihr seit meine letzte Hoffnung.

DxDiag auszug:

isplay Devices
---------------
Card name: Standard-VGA-Grafikkarte
Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)

Chip type: NVIDIA
DAC type: 8 bit
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0425&SUBSYS_82271071&REV_A1
Display Memory: n/a
Dedicated Memory: n/a
Shared Memory: n/a
Current Mode: 1600 x 1200 (32 bit) (1Hz)
Monitor:
Driver Name: vga
Driver Version: 6.00.6000.16386 (German)
DDI Version: unknown
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 11/2/2006 09:53:58, 10752 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4765-11CF-C333-57B50EC2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0425
SubSys ID: 0x82271071
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
DDraw Status: Not Available
D3D Status: Not Available
AGP Status: Not Available

Erst mal wäre wichtig zu wissen was du für eine Vista Version hast. Denn eigentlich ist bei allen Notebooks wo ein Betriebssystem dabei ist auch eine Recovery CD bzw. DVD dabei wo der Treiber mit drauf sein sollte.

Ansonsten kann es nur am falschen Treiber liegen vielleicht hast du den Treiber für die noramle Geforce 8600 runter geladen und nicht den für die Mobil den du brauchst. Oder du hast einen Treiber der nicht für den OS passt also einen 64-Bit auf einem 32-Bit OS. Du kannst unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften nach schauen was du für ein OS hast.

Hier sind mal passende Treiber vllt gehts damit

Vista 32-Bit Treiber:
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_179.48_beta_de.html
Vista 64-Bit Treiber:
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista64_179.48_beta_de.html

Gruß

Loki_83

Ich habe eine Gravfikkartenanalyse auf der Nvidia Seite druchführen lassen die mir dann den Treiber für meinen Computer gemacht hat.Ich vertraue diesem Programm eig oder is das fehlerhaft?Gibt es noch andere Möglichkeiten wie mein Problem entstanden ist

Aso habe beide Treiber probiert gehen nicht steht bei dem einen da: Sie haben nicht 64-Bit und der andere ist eben der problem Treiber wie beschrieben.Auf der Recovery CD weiss ich nicht wo da ein Treiber seien soll.

Mhm...okay

Eine andere Problemquelle könnte das Service Pack sein. Hast du das Vista SP1 installiert?

Gruß

Loki_83

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich ganz einfach du gehts auf den Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> dann steht da Windows Vista und darunter Service Pack 1. Sollte das dort nicht stehen solltest du dir das Service Pack installieren.

Was mir gerade einfällt es könnte sein das du den Treiber von der Herstellerseite des Notebooks nehmen musst. Das hatte ich mal irgendwo gelesen, es könnte aber sein das es eine ältere Version vom Treiber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok musste Service Pack noch installieren bin gerade dabei mal gucken wies dann aussieht.

Hallo ich habe auch ein ähnliches Problem!

Kann mir bitte einer einen Aktuellen Nvidia Laptop Grafikkartentreiber verlinken für Windows Vista?
Bzw, wie instalier ich sowas richtig?
Bin voll der Boon-Nap auf dem Gebiet! :-/

PLZ HELP

www.laptopvideo2go.com
Da den Treiber deiner Wahl nehmen und auch die inf Datei runterladen, Treiber entpacken und in den Ordner vom entpackten Treiber dann die Inf rein und auf die setup.exe zum installieren klicken :)

Ok Danke Sascha, muss ich da aber auch noch meinen alten Treiber deinstalieren? :-)

LG

Ja deninstallier den treiber über Systemsteuerung->Software->Nvidia Driver und mit driversweeper oder drivercleaner kannst du den Restlichen Datenmüll entfernen. Dann system neustarten und den neuen Treiber installieren :)

Wenn du den Treiber und die inf datei hast kannst die Inf datei auch öffnen mal und schauen ganz unten steht eine lüste der Grakas die unterstützt werden.

wenn da jetzt z.B. deine Graka gefunden hast z.B. "Nvidia Gerforce 6800M" kannst du z.B. reinschreiben Nvidia Geforce HansWurst" dann wird deine Graka unter dem neuen Namen erkannt und installiert hehe

Zurück
Oben