Treiber für nVidia GeForce 8600M GS Video Driver

Antoni79

Newbie
Hallo zusammen,
habe ein Problem den NVIDIA GeForce 8600M GS Video Driver zu finden....und zwar für Win XP !!!
Habe Vista runter geworfen und xp drauf gemacht (Hilfe von: http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=10556&pid=87941&mode=threaded&show=&st=&), jedoch fehlt mir jetzt der xp driver für dat Ding und bei "www.laptopvideo2go.com" finde ich nicht den passenden alternativ Treiber.

Bitte helft mir, ich habe einen

HP Pavilion DV9560eg 2048 MB RAM DDR2 800MHZ Core 2 Duo T7100 Geforce 8600M GS 256MB , 17´´TFT - 2x120GB HDD LightScribe DVD

Ach ja, bitte in Anfänger-Sprache, bin da nicht so bewandert im PC-Bereich! :D

DANKE im voraus!

PS: Habe übrigens auch Probleme mit dem Sound, der ist nämlich weg! :mad:

AW: Treiber für NVIDIA GeForce 8600M GS Video Driver

Hi

also auf der Sete http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15708
kannst du den Nvidia Downloaden. Dann entpackst du das mit Winrar und lädst auf die modifizierte *.inf Datei runter und kopierst die *.inf Datei in den entpackten Ordner des Treibers und dann erst kannst du den Treiber installieren.

Nvidia Treiber Downloaden -> entpacken in einen neuen ordner
modifizierte *.inf downloaden -> kopieren in neuen Ordner
Dann kannst du erst Treiber installieren.

Hoffe konnte dir helfen

AW: Treiber für NVIDIA GeForce 8600M GS Video Driver

Super geklappt.......Danke und weiter so!

lg Antoni:D

Hallo, hab das selbe Problem: vista runter, xp drauf -> kein graka treiber gefunden

habe mir Treiber + *.inf runtergeladen, extrahiert, inf eingefügt, installiert
nach dem neustart ist bildschirmauflösung + farbqualität aufs niedrigste eingestellt und lässt sich nicht verstellen.

woran kann's liegen?

Danke

Vielen vielen Dank für den Link und die Hilfe, habe Ewigkeiten nach Lösungen für das gleiche Problem gesucht, jetzt hat es endlich geklappt :) Liebe Grüße

so... wo genau krieg ich die winrar datei her? :D entweder bin ich blind oder da is kein link wo man ne winrar datei runterladn kann auf der seite^^

also ich habs jetz zwar installiert aber wenn ich jetz z.b. crysis spieln will kommt ne fehlermeldung von wegen grafik zu low.... was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
HI! ich finde den Donwload der Dateien nicht kann mir bitte jemand den Link dazu schicken?
währe euch sehr dankbar!

Gruß

Lieber unbekannter Helfer,
ich habe mich riesig gefreut, Deinen Beitrag zur Nutzung der Graphikkarte NVidia GeForce 8600M unter XP zu finden. Herzlichen Dank!
Allerdings wurde ich wieder besinnlicher: Nach dem Herunterladen des Treibers (16901.exe) von der Seite http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15708 und Doppelklick auf die Exe zwecks Entpacken erhalte ich leider ein Fehlerfenster:

Titel: 7-ZIP: Diagnostic Message
Inhalt: Can not open '.... \16901.exe' as archive!

Was sollte ich tun? Offenbar ist die Datei nicht als Archivdatei gekennzeichnet, oder?. Ich habe die neueste WinRar-Version auf dem PC. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und freundliche Grüße,

peterhrichter

Hallo liebe Leute, ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte mir für die GeForce 8600 M GS einen Treiber bei Nvidia runterladen aber da gibts keinen für die Karte, oder bin ich zu blöd zum finden? Und da gibts auch keine Kontaktmöglichkeit, der Support ist ja echt mau.
Ich brauche aber den Treiber für Vista. Weiß jemand, wo man den aktuellen findet?

HALLO LEUTE!

hab ein dickes problem mit meinem notebook LG E500, ich habe mein lapi formatiert und habe vista drauf gehauen vorher war home premium drauf jetzt ist ultimate 32bit drauf das einzigste prob ist ich finde keinen grafikkartentreiber für meinen GeForce 8600M GS ich habe schon auf der seite von LG geguckt dort stand nix und nvidia habe ich auch geguckt stand auch nix viele andere seiten habe ich auch geguckt aber waren nie die richtigen es hieß immer ''ist nicht kompatibel mit dieser hardware'' immer die selbe fehlermeldung könnt ihr mir bitte helfen.....oben habe ich irgendwas mit *inf datei gelesen könnte das weiter helfen? aber dazu müsste ich doch den richtigen treiber finden oder? und da wäre nochwas...ich bin nicht besonders ein pro könntet ihr mir das, wenn es zutreffen sollte mit der *inf datei genauer erklären weil ich echt net weiss wie das geht

ich danke im vorraus und schreibe noch mein DxDiag eintrag hin bevor ich formatiert hatte.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/20/2008, 08:57:
Machine name: LH-XOI6JADX807P
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.080917-1612) Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: LG Electronics
System Model: E500-U. APRAG
BIOS: Ver 1.0000
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0Ghz
Memory: 2046MB
Page File: 980MB used, 3331MB
Windows Dir: C:\
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

Display Devices

Card name: NVIDIA GeForce 8600M GS
Manufacturer:
Chip type: GeForce 8600M GS
DAC type: Integrated
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0425&SUBSYS_3FBB1462&REV_A1
Display Memory: 1008 MB
Dedicated Memory: 241 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit)
Monitor: PnP-Monitor (
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.0119 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/10/2007 18:03:24, 4763648 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4765-11CF-A577-B01F01C2CA35}

Hallo Leute, ich habe genau die Tipps hier aus dem Thread befolgt aber es funzt net. Kriege die Meldung, dass keine entsprechende HArdware gefunden werden konnte.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Xa2528 mit einer NVIDIA GeForce 8600M GS Graka (Onboard nehme ich mal an). Da ich zunehmend Probleme mit Vista habe, wollte ich testen ob ich XP überhaupt laufen lassen kann. Also habe ich XP in eine virtuelle Maschine geladen. Funzt übrigens prächtig. Nur kann ich eben keine Anzeigeeinstellungen vornehmen, weil er die Graka nicht erkennt. Ich habe also die besagten Treiber gedownloadet, entpackt und die Inf entsprechend ersetzt. Bei der Installation die ich dann vornehmen wollte bekam ich gleich zu Beginn die Meldung, dass keine entsprechende Software auf dem System sei. Anbei ein paar Bilder. Vielleicht kann mir jemand von den hier anwesenden Spezialisten helfen.

Gertemanager643x4543f9f4553gif.gif

EigenschaftenBasissystemgert408x452cf3619c2gif.gif

EigenschaftenVideocontroller405x449810a5e37gif.gif

Zurück
Oben