Treiber Problem netgear wg311 v3

k0_ma

Newbie
Hallo,

ich hab mir eine neue wlan Karte, die netgear wg311 v3 gekauft.
nun habe ich das Problem das ich den treiber bei Vista ultimate 64 bit nicht installieren kann,
ich habe schon mehrere alternative treiber von Ateros und D-link istalliert es hat allerdings nichts Funktioniert:(

brauche Hilfe! mfG k0_ma.

Also wenn du die WG311v3 hast, dann brauchst du eine neue WLAN-Karte ;)

Ich habe selbst noch irgendwo eine Mentor 54 MBit PCI-WLAN Karte rumliegen und diese lief mit dem Treiber von der WG311v3 bei mir sogar relativ gut - allerdings nicht unter x64. Das Teil hat nämlich keinen Atheros-Chipsatz, sondern einen Marvell Libertas. Du kannst probieren, dass du den Treiber aus Windows Update verwendest (am besten per Kabel anschließen um an den Treiber zu kommen). Allerdings bekam ich mit diesem Treiber bei 9 von 10 Rechnerstarts im Gerätemanager nur den Fehler: "Gerät kann nicht gestartet werden". War diese Fehler jedoch nicht vorhanden, dann lief die Karte einwandfrei ;)

Ich habe ebenfalls ne NEtgear Wlan karte und Vista 64 bit. ich muss dazu sagen, dass ich bei mir einen treiber von der englischen seite runtergeladen habe. erst dann hat die karte bei mir funktioniert. Vielleicht hilfts ja bei dir auch, weil der treiber wahr neuer als der den ich auf der deutschen seite runter laden konnte. Schaden kanns ja nicht, vielleicht hilfts dir ja auch.

Guten Tag,

Souichirou, kannst du bitte den link zu dem Treiber posten, ich find ihn auf GEdeih und Verderb nicht -.-
und meiner WG311 will nicht laufen.

ERLEDIGT!

Hab unter diesem Link
https://my.netgear.com/myNETGEAR/checkWG311v3.asp
heruasgefunden, dass meine W-LAN Karte zu einer defekten Baureihe gehört :\
Bis ich das gefunden habe, hat es allerdings gedauert. Der Support von Netgear ist nicht gerade beispielhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Das war genau der Fehlercode, den auch meine Karte bei 9 von 10 Systemstarts gebracht hat - jetzt weiß ich immerhin wieso.

Zurück
Oben