Treiber Problem (Vista 64)

E

Endriel

Gast
Hallo liebe Community,

ich hab mal wieder ein Problem =P

Ich habe mir vor ner weile Vista 64 Bit gekauft und damit mein Rechner neu gemacht. Soweit alles gut. Alles lief. Bis auf 1 Spiel. Bei diesem Spiel gab es unregelmäßige BSOD´s wo ein Fehler durch die "nvlddmkm.sys" verursacht wurde. Mir wurde zu einem älteren Treiber geraten, genauer gesagt zu dem 163.75. Hatte den aktuellen Treiber gelöscht und den besagten Treiber aufgespielt. Alles klar, keinerlei Probleme mehr.

Nun ein paar Wochen später, habe ich mir ausversehen durch ein Vista Update auch einen neuen Nvidia treiber gezogen. Leider gab es mit dem 178.13, der sich seit diesem Moment auf dem System befand wieder die selben Probleme wie vorher.

Nun gut dacht ich mir, haust den Treiber wieder runter und packst den 163.75 wieder drauf. Problem jetzt, der Treiber will nicht so wie ich will. Bei allen Treibern die älter als der 178.13 sind wird im Gäretemanager nur ein VGA Graphikwasweißich angezeigt. Installier ich nun wieder den Treiber der durch Vista installiert wurde erkennt er meine Karte wieder. Na gut, der Treiber funktioniert bei mir nicht und die alten Treiber gehen überhaupt net, da dachte ich mir testeste mal den aktuellsten Treiber der grad zur verfügung steht. Zumindest erkennt er mit dem Treiber die GraKa, aber immernoch das Problem das durch die "nvlddmkm.sys" in einigen Spielen (mittlerweile in 2en, GW und PoP 2008) ausgelöst wird. Bam BSOD!

Na gut dachte ich mir, versuchst es mal mit einem 3. Anbieter. Omega wa da meine Wahl. Doch dort auch wieder das selbe wie mit den alten Treibern von Nvidia. VGA Grafikscheiß im Gäretemanager. Naja nun gut, den Treiber wieder runter und nu den neusten Nvidia Beta Treiber 180.84 drauf. Bei dem kommt der BSOD nicht ganz so oft. Dennoch kommt er hin und wieder.

Also ich weiß nicht wo das Problem liegt das der BSOD immer wieder durch die "nvlddmkm.sys" ausgelöst wird. Und ich weiß auch nicht warum ich keinen Alten Treiber installieren kann. Habe auch einige Treiber Cleaner etc benutzt, jedoch ohne Erfolg.

Es hat 100% alles mit dem 163.75 funktioniert, selbst tagelanges durchzocken der oben genannten Spiele. Was wurde nur am Treiber verändert das ich solche Probleme habe?

Nun die Frage, wie bekomme ich den alten Treiber wieder drauf?
Oder, kann man mein Problem mit den BSOD´s beheben?


Edit: Zu meiner Hardware

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600
Memory: 4096 MB Corsair Xtreme Performance DDR2 Memory
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Motherboard: MSI P35 Neo2 FR
Monitor: Samsung SyncMaster 2032BW 20"
Operating System: Windows Vista™ Service Pack 1
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine lösung für den nvlddkm.sys absturz.
kommt meist in verbindung mit nvidiakarten.
manche haben die abstürze und manche nicht.
ist wohl ein bug der den absturz verursacht.
 
Naja, gibs denn eine möglichkeit den alten Treiber wieder drauf zu bekommen?
Der funktionierte wenigstens bei mir.
 
Weiß echt niemand wie ich den alten Treiber wieder drauf bekomm?
Sorry aber ich verzweifel grad...
 
... Treiber deinstallieren und dann im abgesicherten Modus (Wichtig!) neu Starten und mit Driver Sweeper drüber gehen. Nach Neustart (normaler Modus) den Treiber wieder neu Installieren. Versuch mal den hier:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html
Generell würde ich dazu raten, gForce Treiber nicht durch Vista installieren zu lassen, da es meist zu Problemen führt den gForcetreiber nur zu überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei mir auch nichts gebracht.
Bin von ner 7900 GTO auf ne 8800 GTX umgestiegen. Mit der 8800 hatte ich ständig abstürze. Sämtliche Treiber die ich hatte installiert und probiert, ohne Erfolg. Hab mir jetzt ne GTX280 geholt und keinerlei Probleme mehr damit.
 
Zurück
Oben