Treiberinstallation unter Vista

JackR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Sobald ich einen neuen Treiber (Grafikkarte) unter Vista installiere, werden während der Installation die beiden LCD-Monitore nacheinander schwarz und schalten sich, ab der Rechner "piepst" mehrere male hilflos vor sich hin. .. Nach einigen Minuten geht die HD-Led aus. Nach dem Neustart ist dann neue Treiber drauf und funzt.

Liegt es an den beiden Monitoren? Zuletzt habe ich den 163.44 installiert.

Gruß - Jack

Ist der Fehler mit anderen Treiberversionen reproduzierbar?

Wenn es ansonsten funktioniert sollte das doch kein Problem darstellen.

mFg tAk

Bei mir schaltet sich während der Treiberinstallation auch kurzzeitig der Monitor ab, bzw. wird schwarz. Das ist aber nur für ein paar Sekunden so, dann kommt wieder ein Bild und zeigt an, dass die Installation erfolgreich war -> Neustart fällig ;)

Hmm, dann versuche doch mal das mit nur einem Monitor. Das kannst du besser selber testen, als so eine Ferndiagnose zu stellen.

Irgendwie scheint sich der Monitor bei ihm nicht wieder zu "reaktivieren", so dass er den Neustart nicht manuell durchführen kann. Das macht es halt automatisch.

mFg tAk

Mir ist, als gäbe es unter den optionalen Windows Updates ein KB9xx, dass genau dieses Problem in Zusammenhang mit nvidia Karten verbessern soll. Schau doch mal in deinen Windows Updates nach. Mit rechtsklick auf das KB und 'Details anzeigen'. Kann das grad nicht machen, hab Vista bloss zu Hause.

Zurück
Oben