Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treiberinstallation verhindern
- Ersteller Xaskor
- Erstellt am
Jason King
Ensign
Undeaktivierbar = aktivierbar !
samsungtr schrieb:Warum willst du die Treiber für deine Grafikkarte denn nicht aktualisieren?
Die Frage ist eher, warum man ständig den Treiber aktivieren soll, wenn man absolut keine Probleme hat.
Ausser mehr Speicherplatz hab ich nach dem Update auf die neuen Crimsom- AMD- Treiber keinen Vorteil verspürt und wie oft hört man,
daß beim Treiberupdate auch mal Hardware zerstört wird. Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich immer am Bewährten fest halte
und auch diese Treiberpflicht bei Win 10 ist ein Grund mehr, nicht zu wechseln.
Sicherheitsupdate sind ok, dagegen mecker ich nicht aber Treiber sind für mich zwar notwendig, aber sollten immer optional zu updaten sein.
ToniMacaroni
Captain
Wurde schon sehr oft durchgekaut.
Siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...on-durch-windows-update-deaktivieren.1576520/
Die Einstellung im Screenshot ist wirkunslos, was automatische Treiberupdates anbelangt.
Siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...on-durch-windows-update-deaktivieren.1576520/
Die Einstellung im Screenshot ist wirkunslos, was automatische Treiberupdates anbelangt.
Den Link von Toni hätte ich auch verlinkt.
Mich nerven diese Auto-Treiberupdates auch. Dabei geht es um CAD Systeme, die nicht jede Neuste Treiberversiom bekommen sollen. Grad bei den Quadro Grafikkarten, wo manch Software nur auf bestimmte Treiberversionen freigegeben ist. Oder werden die Treiber für solche Hardware nicht einfach übergebügelt. Hat damit jmd Erfahrung?
Mich nerven diese Auto-Treiberupdates auch. Dabei geht es um CAD Systeme, die nicht jede Neuste Treiberversiom bekommen sollen. Grad bei den Quadro Grafikkarten, wo manch Software nur auf bestimmte Treiberversionen freigegeben ist. Oder werden die Treiber für solche Hardware nicht einfach übergebügelt. Hat damit jmd Erfahrung?
Ich will das nicht, da ich selber entscheiden will welchen Treiber ich nutzen will!
Weil wenn der Treiber perfekt läuft und es keine Probs gibt, sehe ich kein Grund den Treiber zu wechseln.
Vorallem wenn neuere Treiber immer mehr Probleme verursachen wie man ja liest. Deshalb kotzt mich das an
Weil wenn der Treiber perfekt läuft und es keine Probs gibt, sehe ich kein Grund den Treiber zu wechseln.
Vorallem wenn neuere Treiber immer mehr Probleme verursachen wie man ja liest. Deshalb kotzt mich das an
Sofern du eine Win10 Pro Lizenz besitzt, scheinen sich die Treiber-Auto-Updates mit dem Sommer-Update bald relativ einfach und sauber deaktivieren lassen: http://www.deskmodder.de/blog/2016/...tellung-in-der-windows-10-anniversary-update/
Ja, das ist eine echt gute Sache und wurde auch langsam mal Zeit. Ich kannte die Info noch nicht.
Für Home User ist das ja über die Registry möglich.
Warum man das nicht ganz offiziell im Windows Update Menü selber anbietet, erschliesst sich mir nicht. Aber ein guter und vernünftiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn es denn funktioniert.
Was den ersten Post angeht: diese Einstellung hat keinerlei Einfluss auf Windows 10 Update selber, sondern unterbindet nur Online Treiberaktualisierungen direkt im Geräte Manager. Diese Funktion wird fälschlicherweise überall im Internet verbreitet.
Für Home User ist das ja über die Registry möglich.
Warum man das nicht ganz offiziell im Windows Update Menü selber anbietet, erschliesst sich mir nicht. Aber ein guter und vernünftiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn es denn funktioniert.
Was den ersten Post angeht: diese Einstellung hat keinerlei Einfluss auf Windows 10 Update selber, sondern unterbindet nur Online Treiberaktualisierungen direkt im Geräte Manager. Diese Funktion wird fälschlicherweise überall im Internet verbreitet.
Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni
Captain
Das klingt aber so, als würde das nur die Windows Update Funktion betreffen. Das kann man aber ohnehin schon verhindern, wenn auch über Umwege.
Ob das das einmalige Treiberupdate nach einer Clean Innstall verhindert, bleibt abzuwarten.
Ob das das einmalige Treiberupdate nach einer Clean Innstall verhindert, bleibt abzuwarten.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Woher nimmst du das Wissen welcher Treiber es denn wert ist von genutzt werden zu dürfen? Bist du schlauer als die Entwickler? Oder meinst du die entwickeln neue Treiber aus Spaß an der Freude?Ich will das nicht, da ich selber entscheiden will welchen Treiber ich nutzen will!
Du weißt einfach nicht ob er perfekt läuft. Du weißt einfach nicht ob andere Einflüsse (Prog-Updates, Win-Updates, andere Treiber die betteln) Probleme anregen die sich womöglich kaum lokalisieren lassen und nicht auf »diesen« (veralteten) Treiber verweisen.Weil wenn der Treiber perfekt läuft und es keine Probs gibt, sehe ich kein Grund den Treiber zu wechseln.
Erst wenn ein Treiber - nach einem Update… - nicht perfekt läuft werde ich tätig. Und das muss lange nicht heißen den neuesten zu verdammen sondern nachzusehen ob veraltete Ursache sind.
Leider muss ich da zustimmen. Leider aber haben Milliarden es nicht gepackt ihre Systeme, selbst auf ein Klingeln des Betriebssystems hin, aktuell zu halten. Milliarden aber schreien wegen Viren und Sicherheitslücken Zeter und Mordio. Also haben sie eine Lösung bekommen. Eine dämliche Lösung da MS wahrhaftig genug Schrott liefert.Vorallem wenn neuere Treiber immer mehr Probleme verursachen wie man ja liest. Deshalb kotzt mich das an
Das ändert aber nichts daran immer aktuellste SW zu verwenden - außer klare Ausfälle verlangen eine Reaktion.
CN8
Und genau um diese Ausfälle geht es ja bekanntlich, und um nichts anderes. Wenn immer alles perfekt laufen würde in der "heilen Windows Welt" bräuchten wir als User ja gar nichts mehr machen. 
Nicht immer ist aber jede Software so schnell up to date, das auch immer der neueste Treiber dafür der beste ist. Und wenn alles stabil läuft, sehe Ich absolut keinen Grund, ständig die Treiber aktualisieren zu müssen, wenn die Geräte einwnandfrei gesteuert werden.
Das konnte Ich bis vor Windows 10 dann auch flexibel tun, wenn es bestimmte Funktionen einer Software auch erforderten.
Und ja, Ich sehe das genauso wie der TE. Die Entwickler mögen zwar vieles nach bestem Wissen und Gewissen programmieren. Jedoch sitze und arbeite ICH mit meinem System und sehe, ob es rund läuft. Und nicht jemand anderes. Ein Programmierer kann nicht auf alle Abwegbarkeiten gefasst sein, das ist bei der Fülle an Hardware Konfigurationen und Software (Versionen) gar nicht machbar. Und getestet werden kann das alles schon mal gar nicht. So ist das nun mal in der "nicht so perfekten" Windows Welt.
Was die Sicherheitspatches angeht, gehe Ich konform. Diese sollten zeitnah erfolgen, denn sonst kann es wirklich, insbesondere bei Laien durch einen Unbedachtheit zu grösseren Problemen kommen.
Genau das ist doch die Krux. Und das soll doch die Treiber Updates über den Windows Update Dienst deaktivieren, wo diese nun mal installiert werden.
Und diese Umwege, von denen Du sprichst, haben bei mir und vielen anderen nun mal nicht funktioniert.Sie sind ja auch gar nicht mal offiziell eingestuft.
Ich denke mal, bei einer Neu Installation oder Upgrade bei Online Verbindung wäre dann die Suche nach Treibern zuerst standardmässig aktiv. Und die Treiber werden dann auch einmalig installiert, sofern man die Internet Verbindung in Betrieb nimmt.
Wenn man gar keine Treiber über Windows 10 Update möchte, geht man halt vorher Offline oder bleibt es, deaktiviert die Suche, installiert seine Treiber und geht dann Online. Das wäre es dann.
Dann sollen gar keine Treiber mehr gesucht bzw. installiert werden. Jedenfalls nicht über den Windows Update Dienst.
Nicht immer ist aber jede Software so schnell up to date, das auch immer der neueste Treiber dafür der beste ist. Und wenn alles stabil läuft, sehe Ich absolut keinen Grund, ständig die Treiber aktualisieren zu müssen, wenn die Geräte einwnandfrei gesteuert werden.
Das konnte Ich bis vor Windows 10 dann auch flexibel tun, wenn es bestimmte Funktionen einer Software auch erforderten.
Und ja, Ich sehe das genauso wie der TE. Die Entwickler mögen zwar vieles nach bestem Wissen und Gewissen programmieren. Jedoch sitze und arbeite ICH mit meinem System und sehe, ob es rund läuft. Und nicht jemand anderes. Ein Programmierer kann nicht auf alle Abwegbarkeiten gefasst sein, das ist bei der Fülle an Hardware Konfigurationen und Software (Versionen) gar nicht machbar. Und getestet werden kann das alles schon mal gar nicht. So ist das nun mal in der "nicht so perfekten" Windows Welt.
Was die Sicherheitspatches angeht, gehe Ich konform. Diese sollten zeitnah erfolgen, denn sonst kann es wirklich, insbesondere bei Laien durch einen Unbedachtheit zu grösseren Problemen kommen.
Ergänzung ()
ToniMacaroni schrieb:Das klingt aber so, als würde das nur die Windows Update Funktion betreffen. Das kann man aber ohnehin schon verhindern, wenn auch über Umwege.
Genau das ist doch die Krux. Und das soll doch die Treiber Updates über den Windows Update Dienst deaktivieren, wo diese nun mal installiert werden.
Und diese Umwege, von denen Du sprichst, haben bei mir und vielen anderen nun mal nicht funktioniert.Sie sind ja auch gar nicht mal offiziell eingestuft.
Ich denke mal, bei einer Neu Installation oder Upgrade bei Online Verbindung wäre dann die Suche nach Treibern zuerst standardmässig aktiv. Und die Treiber werden dann auch einmalig installiert, sofern man die Internet Verbindung in Betrieb nimmt.
Wenn man gar keine Treiber über Windows 10 Update möchte, geht man halt vorher Offline oder bleibt es, deaktiviert die Suche, installiert seine Treiber und geht dann Online. Das wäre es dann.
Dann sollen gar keine Treiber mehr gesucht bzw. installiert werden. Jedenfalls nicht über den Windows Update Dienst.