TikTok "könntest du kennen" verhindern - wie?

heyleuteee

Newbie
Hallo,

ich möchte bald bei TikTok posten aber möchte möglichst verhindern dass das Leuten aus meinem privaten Umkreis angezeigt wird.
Ihr kennt es bestimmt auch dass euch oft Content von Accounts angezeigt wird wo dabei steht "könntest du kennen".
Wie verhindere ich das möglichst also wie trenne ich meinen privaten TikTok Account so sehr von dem anderen, wo ich poste, dass das niemandem angezeigt wird?

Also ich weiß es gibt in TikTok ein paar Einstellungen und es wäre sinnvoll ein ganz anderes Handy zu nutzen damit die IMEI nicht die selbe ist etc, aber vielleicht hat ja irgendwer Tricks und kann helfen?

MfG

heyleuteee schrieb:
damit die IMEI nicht die selbe ist
Bist du dir sicher dass das ganze mit der IMEI zusammenhängt?
Ist dieses "Könntest du kennen" nicht eventuell eine art liste mit Personen welche mit Freunden von dir befreundet sind?!
So wie es (zumindest "damals") bei facebook war.

• Gefällt mir
Reaktionen: heyleuteee und piepenkorn
Hat nix mit IMEI zu tun -> TikTok App kann auf die IMEI auch nur zugreifen, wenn sie die Berechtigung für "Telefon" erhält.

https://source.android.com/docs/core/connect/device-identifiers?hl=de#:~:text=Android 10 changes the permissions,behind the READ_PHONE_STATE runtime permission.

"Könntest du kennen" kommt meist über Videos die man selber teilt, und andere anklicken oder man auf fremde tiktok links klickt. (Da ist ne UUID drin, womit das getrackt werden kann.)
Dieses Matching betreiben die auch über Handynummer, wenn man den Account mit Handynummer angelegt hat, ansonsten über E-Mail-Adresse. -> In dem Fall dann, wenn andere Personen der Tiktok-App erlauben auf die lokalen Smartphone-Kontakte zuzugreifen, und du halt mit deiner E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer da drin stehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: heyleuteee
oiisamiio schrieb:
Einen zweiten Account erstellen?
haha ja natürlich aber meine Frage ist ja ob das reicht um alle Verbindungen zu kappen
SimmiS schrieb:
Bist du dir sicher dass das ganze mit der IMEI zusammenhängt?
Ist dieses "Könntest du kennen" nicht eventuell eine art liste mit Personen welche mit Freunden von dir befreundet sind?!
So wie es (zumindest "damals") bei facebook war.
Ja damit sicherlich auch aber ich würde halt gerne ALLE Aspekte kennen die ich beachten muss damit das niemandem als "kennst du vielleicht" angezeigt wird.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Hat nix mit IMEI zu tun -> TikTok App kann auf die IMEI auch nur zugreifen, wenn sie die Berechtigung für "Telefon" erhält.

https://source.android.com/docs/core/connect/device-identifiers?hl=de#:~:text=Android 10 changes the permissions,behind the READ_PHONE_STATE runtime permission.

"Könntest du kennen" kommt meist über Videos die man selber teilt, und andere anklicken oder man auf fremde tiktok links klickt. (Da ist ne UUID drin, womit das getrackt werden kann.)
Dieses Matching betreiben die auch über Handynummer, wenn man den Account mit Handynummer angelegt hat, ansonsten über E-Mail-Adresse. -> In dem Fall dann, wenn andere Personen der Tiktok-App erlauben auf die lokalen Smartphone-Kontakte zuzugreifen, und du halt mit deiner E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer da drin stehst.
Also wenn ich im Endeffekt einen TikTok Account erstelle ohne eine Handynr zu hinterlegen und eine Email nutze die niemand kennt, sollte eigentlich nichts passieren?
Und auch zusätzlich natürlich nichts in Verbindung bringen über die Links die mir geschickt werden, bzw dann auch keine über den neuen Account teilen.
Das reicht? Also Überschneidungen mit IP, IMEI etc sind Wurscht?

Ich denke nicht dass IP und IMEI dazu genutzt werden um "freunde" vorzuschlagen.
Sofern man TikTok ohne Nummer erstellen kann, mach dir einfach eine neue E Mail adresse und Probiere es aus.

heyleuteee schrieb:
ich würde halt gerne ALLE Aspekte kennen die ich beachten muss
Ich denke das kann dir der TikTok Support am besten beantworten.

Hier hat man schonmal einen anhaltspunkt.
Alternativ: info@tiktok.com

• Gefällt mir
Reaktionen: heyleuteee
@SimmiS Danke für deine Antworten und Bemühungen.
Ich werde einfach alles mögliche verhindern was irgendwie die Accounts verknüpfen könnte.
Mir ist aber auch eingefallen dass ich die "wichtigsten" Personen auch einfach blockieren könnte. So würden die den besagten Account ja uz 100% nicht sehen bzw zu 100% keine Vorschläge kriegen

MfG

Zurück
Oben