Treiberproblem ?! TFT schwarz und PC Neustart

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich nutze ein Siemens Mainboard mit SiS 761GX OnBoardGrafik.

Ich hatte leichte Grafikfehler, wenn die Webcam genutzt wurde.
Ich habe deshalb den alten Grafiktreiber (v3.85) deinstalliert und dann die neuste Version installiert (v3.93 ). ( http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155962 )

Nun ist es egal, ob ich den ganz neuen oder alten Treiber nutze, der Bildschirm bleibt nach dem Neustart schwaz und der PC startet nach ca. einer Minute neu. (Im abgesichertem Modus kann der PC starten und ich den Treiber deinstallieren.

Woran könnte dies liegen?
Was kann ich noch versuchen?

Schönen Gruß
Adrian

Versuch mal, einen alten Stopp-Punkt zu nutzen und dein System wiederherzustellen.
Nimm einen Tag, an dem der Rechner noch funktionierte.

Dann deinstallierst du den alten Treiber komplett und installierst den neuen neu.

oder mit F8 "letzte funktionierende Konfiguration verwenden" bevor windows geladen wird !

Squicky schrieb:
Woran könnte dies liegen?

Um ehrlich zu sein, an SiS. Die Grafikkartentreiber waren sogar noch mieser als die Hardware, ich bin auch mal einen Tag an einem Rechner gehängt - alter Treiber brachte Grafikfehler im Webbrowser, der neue einen Bluescreen beim Start. Du kannst noch versuchen, den AGP-Gart Treiber von SiS zu aktualisieren, möglicherweise bringt das was.

Sapphire Forum
Zurück
Oben