Treiberprobleme bei X-Fi Soundkarte

twin

Lt. Commander
Hallo Leutz,
ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner X-Fi ExtremeMusic.

Ich hab mein System heute neu aufgesetzt und Windows XP Prof inkl. SP2 installiert. Das verlief alles super. Anschließend wurden die nForce4 und Grafikkartentreiber installiert.
Nun wollte ich auch meine X-Fi Karte installieren und habe mir die aktuellen Treiber (vom 19.09.06) bei Creative gezogen. Die Installation verläuft problemlos. Im Gerätemanager steht auch die Soundkarte drin. Nach der Installation werde ich aufgefordert einen Neustart zu machen.
Nach dem Start steht die Karte auch noch unter Gerätemanager drin, aber wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" klicke, steht ganz oben "Kein Audiogerät" und ich kann keine Lautstärke oder so einstellen...alles nur grau hinterlegt und man kann nix anklicken.
Ich hab auch schon meine TV Karte ausgebaut (die noch nicht installiert war) und auch den Slot gewechselt...alles ohne Erfolg. Habt ihr da eine Idee? Bin ratlos :( Den Soundkartentreiber hab ich auch schon deinstalliert und neu eingespielt.

Hier mein System:
AMD Athlon X2 3800+
Gigabyte K8NF9 Ultra (nforce 4)
160GB Samsung HDD
1GB MDT RAM PC400 CL2,5
Windows XP Prof. SP2
Hauppauge WinTV TV Karte
XFX Geforce 7600GT (PCI-E)

Über Hilfe würde ich mich freuen! Vielen Dank!

es problem is der nforce 4 chipsatz
laut angaben von Creative und nVidia funzt die X-Fi nich mit dem chipsatz, aber keine firma will den fehler eingestehn ;)
aber ich denk mal die arbeiten dann, abwarten ^^

Erstmal danke für deine Antwort....wegen dem nForce 4 Problem habe ich auch schon geschaut, aber das äußert sich eigentlich anders, nämlich das im Gerätemanager ganz viele unbekannte Geräte stehen und die Karte sich nich installieren lässt.

Ich hab nun noch mal Windows neu installiert von einer anderen CD ohne eingebauten SP2 und siehe da...nun geht alles. habe SP2 nachträglich aufgespielt.

Nun geht alles wieder :)

achso kk ^^
man lernt nie dazu ;)

hab gedacht dann funzt der sound garnich

Zurück
Oben