Treiberprobleme Intel HD 4000

Nexo92

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab ein paar Probleme mit den Treibern für die Grafikeinheit meines Prozessors. Auf meinem i5-3570k befindet sich ja die HD4000. Sobald ich jetzt aber aktuelle Treiber installiere hängt sich der PC bei dem darauf folgenden Neustart während des Windows-Logos auf und fängt von vorne an zu booten. Im abgesicherten Modus starten geht dann noch, aber dauerhaft hilft da nur eine Systemwiederherstellung.
Ich verwende folgende Komponenten:

- i5-3570k
- MSI Z77A-G43
- Corsaire Vengance 8GB 1600er Ram
- Termalright Macho
- Samsung SSD 830 128 GB
- Windows 7 Professional

Hab den PC heute zusammengebaut. Momentan verwende ich noch die integrierte grafikeinheit, weil die Grafikkarte erst im Lauf der nächsten Wochen kommt.
Woran könnte das liegen? Der Treiber ist frisch von Intel geladen.

Mfg Nexo

Lass den Treiber übers Windowsupdate installieren, das sollte immer gehen. Sonst mal neustes Bios aufspielen.

Hab gerade mal den Windows Updater laufen lassen. Leider keine Besserung.:(

Chipsatztreiber sind installiert und Overclocked wurde auch noch nicht. Ich probier mal das Bios update. Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Auch ein Biosupdate hat nicht geholfen. Langsam verzweifele ich hier.

Hast du bereits alle anderen Treiber, Chipsatz usw. installiert und Grafik ganz zum Schluss?
Zur Not einfach Windows nochmal neu installieren, geht ja fix.
Mal Treiber von MSI geladen? meist ist der etwas älter, aber egal.

Alles getan, kein Effekt.

Heute ist dann die Grafikkarte gekommen, eine Asus Gtx 670. Eigentlich dachte ich, dass sich damit das Problem erübrigt, da ich somit die Hd4000 nicht mehr brauche. Aber nichts da. Die Karte eingebaut und jetzt stürtzt der Pc im Begrüßungsbildschirm von Windows immer ab. Auch wenn ich versuche Windows 7 neu zu installieren stürtzt er ab und fängt an neu zu booten. Im abgesicherten Modus kann ich starten. Auch die Stromanschlüsse sind alle angeschlossen. Jetzt bin ich echt fassungslos.

hd-4000 grafik im uefi deaktivieren
memtest machen
temperaturen messen

Wie schalte ich denn die integrierte Grafik im UEFI aus?

Hast du schonmal deinen RAM im Bios auf 1333mhz gestellt und damit getestet?
Integrierte Grafik schaltet sich automatisch ab, wenn man auf pcie als erstes Gerät stellt.

Zurück
Oben