Treibersignatur sorgt für echten Ärger!

Nynex

Ensign
Nabend alle zusammen,

Ich habe nun schon seit Wochen ein echt mieses Problem.
Und zwar spielt meine Treibersignaturüberprüfung verrückt! Ich habe nun schon seit nem
knappen Monat einen neuen Pc, Marke Eigenbau. Ich habe meine Nvidia GTX 460 aus dem alten Rechner in den neuen übernommen, weil die noch dicke reicht. Im alten lief alles rund. Seit dem ich den Neuen habe macht mir die Treibersignatur andauernd nen Strich durch die Rechnung. Mal läuft es, ein andermal fährt mein Rechner mit der Standard VGA Grafik hoch. Wenn das der Fall ist steht im Geräte Manager folgendes:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Ich habe Windows 7 Home Premium und hatte somit leider nicht den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) wo ich die Treibersignatur einfach austellen kann. Diesen habe ich mir, nachdem ich absolut keine andere Lösung gefunden, habe hier nachträglich heruntergeladen.

http://thecustomizewindows.com/2011...-gpedit-msc-in-windows-7-home-premium-enable/

Eine kleine Anleitung dazu findet man hier:

http://www.deskmodder.de/blog/2011/06/30/gpedit-msc-gruppenrichtlinien-fur-win-7-home-premium/

So weit so gut. Also installierte ich mittels dieses Tools den gpedit.msc. Erfolgreich.
Ich kann ihnen öffnen und komplett wie in Windows 7 Professional und Co. bedienen.
(Nur das halt alles auf Englisch ist - kein Problem)
Also habe ich die Treibersignatur abgeschaltet und die Einstellungen übernommen. Ich habe natürlich alles als Admin ausgeführt. Danach habe ich in der Suchleiste "gpudate" eingeben und die .exe auch als Admin ausgeführt. Mir wurde auch in der Commandzeile angezeigt das die Gruppenrichtlinien geupdatet wurden. Danach habe ich den Rechner neu gestartet. Und na toll! Alles ist wie vorher. Mein Pc fährt wieder mit der bescheuertern VGA Grafik hoch. Und beim Geräte Manager hat sich die Meldung kein Stück geändert. Was ist da los? Ich drehe so langsam am Rad! Weil ich nun schon STUNDEN damit verbracht habe dieses total überflüssige Problem zu fixen. Deshalb hoffe ich das mir endlich jemand helfen kann... Ich verzweifel hier solangsam.

Viele Grüße
Daniel

verschiedene treiber haste installiert und mal nen driver cleaner drüber laufen lassen?

Ja natürlich. Ich sagte ja das ich das erst gemacht habe nach dem ich alles andere Probiert habe.
Ich habe:
- Verschieden Treiber installiert.
- Nur WHQL Treiber benutzt.
- Driver Cleaner jedes mal benutzt.
- Nen Bios update gemachz.
- 5 mal Windows neu gemacht!
- Grafikkarte rein und rausgesteckt (zig mal) und gesäubert.
- Graka umgesteckt...
- AntiViren Programm laufen lassen.

Wie @viruz13 bereits sagte - Treiber mal kpl. deinstallieren, danach DriverCleaner drüberlaufen lassen, auch den Ordner Nvidia unter c: löschen (auf jeden den mit der Versionsnummer).
Den Treiber den du unbedingt drauftun möchtest hast du ja schon runtergeladen - Neustart, nicht online gehen, Anti-Virus-Software kpl. deaktiveren und Treiber mit dem Haken bei alle Profile neu installieren und schauen.

Sollte es ein Beta-Treiber sein? dann beantworte die kommende Frage Inhalten von Nvidia immer vertrauen einfach mal mit ja.

Neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
boa .. dann bin ich ma gespannt.! Sorry aber da weiss ich auch nicht mehr weiter:(
Ergänzung ()

probier mal das: Einfacher geht's in Windows: gpedit.msc -> Benutzerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Treiberinstallation: "Codesignatur für Gerätetreiber" => Aktiviert, "Ignorieren"
Ergänzung ()

oder signierten Treiber auf den Herstellerseiten zu suchen
Ergänzung ()

http://social.technet.microsoft.com...e/thread/73caa526-1882-4d90-9af5-0477b939799a

@Hellbend Ich habe doch gesagt das ich alles mögliche vorher schon ausprobiert habe... Inklusive deinem Vorschlag. Zwar habe ich nicht mein I-Net abgeschaltet und auch mein Virenprogramm angelassen, aber das ändert rein gartnicht. Und ich habe auch gesagt, dass ich nur WHQL Treiber genutzt habe ;)

@viruz13 Ja ist ne harte Nuss -.- Danke trotzdem! ;)

Oder Chipsatz treiber neu installieren

Das Windows 7 Home Premium bereits volle Aktualität hat, setze ich mal voraus!
SP1 und alle Updates sollten schon drauf sein.

Anti-Virus mal dringend bei der Treiberinstallation abschalten, geht auch gleich schneller.

Ein Rechtsklick auf die Treiber-exe und als Admin ausführen auch schon probiert?
Ergänzung ()

Eine Hardware-Übersicht wäre mal ganz nett!

Zuletzt bearbeitet:
@viruz13 Alles schon probiert! ;) Und was meinst du wofür ich den gpedit.msc installiert habe... genau dafür ;)
Ergänzung ()

Intel Core i5 2500k 4 x 3,3 GHZ
Asus P8P67 Rev. 3.1
16 GB RAM von Corsair. (Nummer weiß ich grad nicht ist aber auch unwichtig da ich den Ram komplett aus anderen gründen neulich gecheckt habe. Der läuft tadellos! ;))
Nvidia Geforce GTX 460

Zurück
Oben