Treiberupdate nicht möglich

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!

ich habe schon mehrfach versucht (auch mit verschiedenen Treiberversionen) den Treiber meiner Grafikkarte (GT330M) zu erneuern. Ich bekomme allerdings jedes mal die Meldung: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden")
Ich hab schon versucht, den Treiber komplett zu deinstallieren (vorher Wiederherstellungspunkt, nach gescheitertem Versuch wiederhergestellt)

Hat jemand noch ne Idee, was ich machen kann? ICH DARRRRBE! Weder Rage noch NFS The Run lassen sich mit dem aktuell bei mir installierten Treiber ausführen....

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Notebooktreiber verwendet und wird die Grafikkarte überhaupt unterstützt, oder musst du auf Herstellertreiber zurückgreifen?

nene ich hab schon mehrfach Treiberupdates gemacht und auf einmal gehts nich mehr... Ich lad die Treiber direkt von nvidia...

MfG

bootsector

Ich verfahre immer so

Alten treiber komplett deinstallieren
Driver Cleaner Pro alle restbestände des treibers entfernen lassen
Neuen treiber installieren

Vll hast du ja ein konflikt wegen alten treiber dateien?

hmm naja ich versuchs mal... Durch die Systemwiederherstellung werden auch die durch Drive Cleaner entfernten Dateien wiederhergestellt, oder?

MfG

bootsector

Bin ich grade wirklich überfragt Sorry ;) hast du denn die "alten" treiber sonst von der Acer page schonmal ausprobiert? Ich weiß, du willst ja neue treiber aber nur falls sonst gar nichts mehr läuft.

mach ich gerade, der läuft normal durch...

nicht...
treiber deinstalliert, drive cleaner rennen lassen, neustart, treiber installieren will --> geht immernoch nich

hm :/ komische angelegenheit. Hast du mal den genauen Wortlaut der fehlermeldung gegoogelt?

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Hab da über Tage beigesessen. Letztendlich hat eine Windows neuinstallation das Problem beseitigt. Aber ich denke mal das willst du jetzt nicht hören ;)

ne eigentlich net.... hab mir gerade bei nvidia die Kompatibilät zu den einzelnen Grakas mal durchgelesen... Im Kleingedruckten seht dann, dass Notebooks mit Power Hybrid-Technologie von Intel nicht von diesem Treiber unterstützt werden.. Unter diese Kathegorie fällt mein Notebook... Steht natürlich nich da, weche Version unterstützt wird....

Heißt das jetz, dass ich auf zukünftige Treiberiupdates komplett verzichten muss?
Ich fackel den Laden ab....

Zurück
Oben