Treiberupdate nVidia 81.95 -> Probleme mit Neugeräten ?

sixpence

Newbie
Hi Leutz!

Tut mir leid, wenn ich gleich mal so mit der Tür ins Haus falle, aber DAS regt mich mittlerweile auf, besonders weil ich nicht weiter weiß !

GraKa MSi 6600 GT, 128
Win XP Pro , SP 1
AMD Athlon 2400+
SB PCi 512
Silicon S-ATA Controller

Wollte wieder mal pflichtgemäß meine Treiber updaten von 71.89 auf 81.95 forceware. Update anleitungsmässig gemacht, nach dem Neustart habe ich dann plötzlich 3 Fragezeichen in meinen Gerätemanager

2 Multimediageräte gefunden
1 Ethernet

Natürlich war der Ton weg, Internet ging aber.

Natürlich mit der Aufforderung, die Treiber zu installieren ! Habe natürlich keine neuen Geräte installiert, also wonach zum Henker frägt mich Windows da ???

Versuchte Treiber mit Hilfe der MSI CDs und WIN XP zu installieren, ohne Erfolg ! Ebenso mit Treiberinstallation der SB Soundkarte und S-ATA controllers.

Mach Systemwiederherstellung gings wieder.

Wie bringe ich die Fragezeichen aus meinen Gerätemanager weg ? (Ohne natürlich Tipp-Ex auf den Bildschirm zu schmieren )

PS: Was ist der Unterschied zwischen einem 71.89_win2kxp_international.exe und einem 81.95_forceware_winxp2k_international_whql.exe ??

da sind wohl ein paar treiber durcheinander gekommen :D sollte aber eigentlich eher selten der fall sein.
der unterschied zwischen den treibern ist:
1. der eine ist neuer als der andere, was geändert wurde, findest du in allen changelogs (also sehr viel lesestoff)
2. der 81.95er treiber hat ein zertifikat von den windows hardware quality labs, ist also von Microsoft selbst abgesegnet, dass er funktioniert. das zertifikat ist aber eher unwichtig und verzögert treiber releases, deshalb haben nicht alle treiber ein solches.

was deine erfahrung leider wieder mal beweist: never change a running system. wenn alles klappt, dann bloß nichts ändern, kann ja nicht besser werden ;)
mfg
IRID1UM

PS: willkommen im forum :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ahja Danke, der eine ist zertifiziert und neuer, soweit so gut !

Und was mache ich jetzt ? Den Status Quo beibehalten ? Ich hab aber Probs bei einigen Kinderspielen, da gibst kleinere Grafikfehler. Oder könnte das an irgendwelchen Flasheinstellungen liegen, sind nämlich fast immer Flashspiele.

flash hat eigentlich nichts mit einem grafikkartentreiber zu tun. da würde ich eher mal die flash software (browser plugin) updaten oder den browser wechseln.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben