TrekStor i.Beat organix

Herbie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich verwende noch den TrekStor i.Beat organix 1 GB mp3 player und habe das Problem, daß das Display plötzlich nur noch sehr schwach leserlich ist. Ist urplötzlich aufgetreten.
Kennt vielleicht hier jemand den Player noch und weiss, ob man das Display event. irgendwo heller einstellen kann ?

DANKE im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Herbie

da dürften doch die einstellungen auch wie beim "censo" Stick auf dem Speicher liegen in einer "settings.dat", also einfach mal löschen sodass der i.Beat mit Standardeinstellungen angeht beim nächsten einschalten.

Das dürfte die einfachste Lösung sein ;-)

Gruss HL.

Hallo HL.,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Da ich auf dem i.Beat sogut wie nichts mehr erkennen kann, habe ich ihn an den PC angeschlossen.
Hier kann ich aber leider keine Settings.dat finden.
Siehe auch Anhang.

TrekStor.jpg

Gruß Herbie

Also jetzt mal ganz eherlich schon mal dran gedacht das es sich einfach um nen defekt handeln kann. 1GB ist absolut nicht mehr Zeitgemäße. Bevor du groß da dran rum machst würde ich einfach sagen kauf nen neuen. https://geizhals.de/?cat=mmp&xf=259_MP3~270_4096

Hm. also selbst wenn defekt ist, nen Versuch wäre es ja nochmal wert.... , ich hab selbst noch nen cenco mit 2GB :P (und der läuft und läuft und l.... die Leben halt echt lange wenn man gut damit umgeht, waren ja auch nicht ohne Grund sehr beliebt, an und für sich halt echt gute Qualität gewesen)

Man könnte den natürlich auch einfach mal formatieren, nur unbedingt darauf achten, das der in fat16 formatiert wird, musste man bei dem censo 2gb auch.

Sicherlich wird es bei dem auch so sein, das man die Musik, maximal 30 Titel an der zahl in einzelne Ordner packen muss, eben jeweils mit maximal 30 mp3's drin ;-)

Spätestens nach der Formatierung sollte sind alle Einstellungen eigentlich weg weil die auf dem Speicher liegen und somit startet das Ding danach dann beim ersten mal definitiv in Werkseinstellungen.

Wenn dann immernoch nix erkennbar ist auf dem Display dann würde ich den dann tatsächlich für defekt und für die Tonne erklären, aber eben diesen Verusch mit dem Formatieren kann man natürlich nochmal durchführen, mit etwas Glück tut er es dann nochmal und wenn nicht, nuja dann ist halt tatsächlich mal vorbei mit dem guten alten Teil :-)

Gruss HL

Zurück
Oben