Trend Chip Away virus on guard und rechner fährt rauf u runter

luna2

Newbie
Hallo meine Freundin hat ein Windows Update gemacht auf der W.update Seite, sie installierte sich erst mal diesen Windows Installer und dann machte sie das Update.

Dann fuhr ihr Recher rauf und runter, rauf u runter, rauf u runter, und wir haben versucht in Abgesicherten Modus reinzukommen, aber keine Chance, die Auswahl ging, aber danach startete er weider neu rauf u runter usw.

Dann erschien auf dem Monitor die Zeile:
Trend Chip Away virus on guard.

Ich habe dann im Internet gegoogelt und in foren andere Leute gefunden die das selbe problem hatte, die schrieben das es sich um den Boot virus detection handelt, u das man das im Bios ausschalten solle.

Sie dann ins Bios und diese funktion auf disabled gestellt und save u exit, und dann erschien zwar nicht mehr:
Trend Chip Away virus on guard,

aber der Rechner machte wieder die selben faxen, rauf runter rauf runter. Hey was kann das bloß sein?? Mein Kumpel der ganz gut Ahnung hat, der meint da nützt nur eine Neu Installation, weiß jemand Rat bitte?
Ach so sie hat ein älteren Pentium 3 und Windows XP Prof. und ein älteres Mainboard marke weiss ich nicht.

danke Gruß Luna ;)

also das ist kein virus sonder ein schutz gegen bootsector viren und das stimmt er kann einige probleme verursachen aber ich glaube nicht das das der grund ist das sich der pc immer neu startet sieht eher so aus als ob die windowinstallation im arsch ist;)

Danke, ja aber was könnte man jetzt machen bevor man sich an eine Neu Installation des gesammten OS ranmacht??

Es muß doch irgendeine Option geben, XP hat doch auch so ein Systemwiederherstellungsprogramm Intern drin, könnte man nicht irgendwie versuchen das System auf den vorherigen Punkt wiederherzustellen, "vor" dem besagten Windows Update???

Es ist auch echt komisch das sich Windows auch nicht im Abgesicherten Modus starten lässt, zur Auswahl kommt man zwar, aber wenn man dann auf Enter drückt dann startet er wieder neu, immer wieder nur bis zum Windows xp Bildschirm, u dann wieder runter rauf runter....

Und überhaupt, ist denn das jemand schon mal passiert, dass das ganze System im Arsch war nach einem Windows Update???

:-)
Gruß Luna:)

also leg die windows cd ein und start mal das windows setup bis in das erste bild dann fragt er dich ob du neu installieren oder reparieren willst dann tippst du r ein und kommst in die wiederherstellungskonsole rein und dort tippst du dann chkdsk /p (wenn du das hast und er ist fertig dann tippe exit ein und starte den pc neu und boote mal von der Festplatte) und dann macht er einen scan von deinen dateien wenn er dann fertig ist sagt er ja ob er einen fehler gefunden hat wenn nicht musst du eine reperaturinstallation machen;)

Danke für den tip aber meine freundin muß erst mal eine Windows CD auftreiben ;-) sie hat leider keine.
Aber danke
Gruß Luna

moin ich hab das selbe problem, nur das wenn ich windows neu installieren will er mir sagt, das keine festplatte vorhanden ist obwohl die angeschlossen ist :(

hallo!
ich habe auch den "Virus":evillol: bei mir mal gesehen. Aber auch das steht dort wenn du 1 bisl runter schaust: Push DEL for change SMOS settings, oder so änliches (also ins BIOS lädt man ein), oder aber: Push F1(für weiter fahren, also gerade ins OS, z.b. Windows, wenn du lust hast). Aber BIOS Einstellungen wurden doch geändert, deswegen die Warnung und auch weil es gab doch ein Versuch aus Internet ins BIOS einzudringen und der "Trend Chip Away virus on guard" hat den Versuch blockiert. Beim scannen den BIOS mit ein antivirus war auch kein Fund.

MfG:D

"Dann fuhr ihr Recher rauf und runter, rauf u runter, rauf u runter, und wir haben versucht in Abgesicherten Modus reinzukommen, aber keine Chance, die Auswahl ging, aber danach startete er weider neu rauf u runter usw.

Dann erschien auf dem Monitor die Zeile:
Trend Chip Away virus on guard."

Noch was dazu: Mein Rechner hat nicht so gespielt "rauf u runter", nur Angst 1bisl gejagt:rolleyes: mit schrecklichen Namen "Trend Chip Away virus on guard". Erlich, habe ich den erst nur wann diese SW Fenster zum 2-es mal bewegungslos auf'm Bildschirm stand.

:)

Zurück
Oben