Trend Micro Firewall +Exchange +Outlook Passworteingabe

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

wir nutzen bei uns im Unternehmen die Trend Micro Business Standard Edition.
Jetzt habe ich heute die Firewall konfiguriert und diverse Ports freigeschalten (LDAP etc.)
Jetzt wird bei den usern immer nach dem Passwort gefragt wenn sie Outlook öffnen. Wenn sie dieses eingeben kommt gehts wieder von vorne los. Kann mir jemand sagen was hier noch gewhitelistet sein muss.

Danke
 
Verfügt die Firewall nicht über ein Logfile? Dann schau doch einfach darin nach, was gedropped wird. Klingt aber ein wenig nach Kerberos/NTLM.
 
bitte noch weniger infos ...
btw was hat firewall von intern outlook auf intern exchange zu tun ? nix !

und wenn du den exchange inner dmz laufen lässt, ohne vorwissen wird das nix... frag deine it !
 
die Notebooks werden auch zum Homeoffice gebraucht, und da leider einige User etwas unvorsichtig sind, werde ich ab jetzt die Firewall aktivieren. Eine Firewall macht auch durchaus im Unternehmen an den Clients sinn. Und ja wir haben auch noch eine Firewall (DMZ/internes Netz) Achja, Kerberos ist offen.
 
Ich würde die Firewall ebenfalls aktiviert lassen. Du mußt nur überlegen, welche Vorteile die TrendMicro Firewall ggü. der Windows Firewall hat, die eine Installation rechtfertigen. Bei letzterer funktioniert nehme ich an alles. Außerdem kannst Du bei der Windows FW je nach Netzwerkprofil (Domain, Private, Public) unterschiedliche Regeln definieren.

TrendMicro müßte doch ein entsprechendes Log haben, in dem die blockierten Verbindungsversuche zu finden sind.
 
hab mir das jetzt angesehen, habe die Ports die zugriff auf den Exchange und DC brauchen geöffnet. Kommt aber immer noch sporadisch vor das ich ein PW bei Outlook eingeben muss ^^ ka warum......
 
ja werde ich wohl machen müssen. Läuft immer noch nicht obwohl ich die ports testweise freigebe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben