MS Exchange Outlook Problem

Sironardo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
116
Hi Leutz,

ich wollte heute (nicht zum ersten Mal) ein Outlookkonto mit einem bestehendem Exchangekonto verbinden. Einrichtung verlief wie gehabt: Der Server so wie das Konto auf dem Server wurde gefunden. Die nachfolgende Passworteingabe lief auch normal ab (falsches Passwort wurde erkannt, richtiges akzeptiert). Dann konfiguriert sich Outlook und dann tritt folgender Fehler auf:

"Sie besitzen nicht die aktuelle Version des Microsoft Exchange-Messagingdienstes. Erstellen Sie ein neues Profil"

Ich hab das Profil mehrmals gelöscht und neu angelegt (Systemsteuerung -> Mail). Outlook 2007 deinstalliert und wieder installiert, danach alle Updates über Windows Update geladen. Der Fehler blieb bis auf ein einziges Mal, wo Outlook die Konfiguration abgeschlossen hatte. Aber nach Schließen und Öffnen trat der Fehler erneut auf. Auch ein anderes Exchangekonto brachte keine Verbesserung.

Das OS des Rechners ist Win7 HP, sowie Nutzeranmeldung nur lokal (keine Domäne, da Win7HP). Liegt es eventuell daran?

Alle anderen Rechner (Win 7 Pro, WinXP Pro) und deren Exchangekonten auf Outlook 2007 laufen.

Weiß jemand Rat?
 
Hey,

das könnte ein Outlook- und nicht Exchange-Problem sein. Für doch mal bei dem lokal installierten Outlook eine Reparaturinstallation durch. Ansonsten schmeiß es komplett runter, entferne alle Profile und installier es komplett neu.
 
Zurück
Oben