Trendmicro Quarantänedateien löschen

habvirus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
39
Ich benutze Trend Micro Internet Security.

Ich hab mehrere Datein in der Quarantäne(welche angeblich infiziert sind). Diese Datein möchte ich jetzt aus der Quarantäne löschen.


Ich gehe über Viren- und Spyware-Steuerung/Quarantäne/Datein in Quarantäne überprüfen zu dem Quarantänefenster.

dort wähle ich dann ein Element aus und klicke auf "Löschen". Dann bestätige ich noch mit "JA", dass ich die Datei wirklich unwiderruflich löschen möchte. Doch dann erscheint die Meldung "Die Datei kann nicht gelöscht werden. Die Datei wurde möglicherweise von ihrem Computer gesperrt, oder Sie verfügen nicht über ausreichende Zugriffsberechtigungen für diese Datei".

Die anderen Dateien konnte ich problemlos aus der Quarantäne entgültig entfernen, aber bei ein paar Dateien kommt diese Meldung.


Wie kann ich diese Dateien trotzdem entgültig löschen?
 
welches BS nutzt du?
 
ich nutze Microsoft Windows XP mit Service pack 3. XP, als auch Trend Micro sind auf dem letzten Stand!
 
seltsam...
nutze selbiges (WinXP SP3 und TMIS) aber hatte damit noch nie Probleme.
edit: hast du es mal beim Support von Trend Micro versucht?
 
nein, noch nicht, wollte zuerst mal im internet fragen.


EDIT1: könnte mir vielleicht jemand sagen, wo Trendmicro die quarantäne datein speichert, weil dann könnte ich versuchen, dort die dateien zu beseitigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben