Trendnet IP315PI mit Micro-SD?

ntloader

Commander
Hi,

ein Freund von mir hat sich die oben genannte IP-Kamera gekauft, die ich ihm nun einrichten soll.
Funktioniert soweit auch alles, allerdings scheint die Kamera nur auf NAS abspeichern zu können und nicht auf eine SD-Karte. Allerdings hat mein Freund gar kein NAS :D
Wenn man die Kamera aufschraubt, sieht es so aus als ob da ein Slot für eine Micro-SD wäre. Kann man da einfach eine Micro-SD reinstecken und dann darauf aufnehmen. Das mitgelieferte Handbuch schweigt sich dazu leider aus.

Grüße, ntloader

Sieht wohl nur aus wie ein SD Slot. Nirgends in den technischen Details oder ähnlichem wird ein SD Kartenslot erwähnt.

Wenns dazu auf der Weboberfläche keine Einstellungen zu gibt, gehts definitiv nicht. Müsste man ja auch irgendwo umstellen können wohin gespeichert werden soll.

Die größeren Modelle haben einen SD Kartenslot und sehen vom Gehäuse her eigentlich ganz gleich aus. D.h das kann ein Dummyslot sein der eben nicht beschaltet ist, aber wegen der billigeren Produktion nutzen alle das gleiche Gehäuse mit diesem Slot.

Welche Kamera von Trendnet die halbswegs baugleich ist, hätte denn dann einen SD Slot? Dann kann ich mal vergleichen.

TV-IP341PI (Version v1.0R) z.b.

Hi

SD-Karten in Überwachungskameras sind sowieso ein NoGo.
Die gehen viel zu schnell kaputt.

Spreche aus Erfahrung.

Gruss

Zurück
Oben