Triangle Away funktioniert nicht? Wie auf STOCK-ROM zurücksetzten?

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,
ich bin absoluter Neuling was das Thema Rooten und Custom-ROMS angeht^^
Ich besitze ein Galaxy S3 (ohne Betreiber-Brand) und habe mit demCyanogen Mod Installer Version 11 installiert:

Android-Version 4.4.2

Kernel Version 3.0.64-CM-g992f0e8 build04@cyanogenmod #1
Wed Feb 19 17:34:25 PST 2014

Build-Nummer
cm_i9300-userdebug 4.4.2 KOT49H Installer XNPQ08Q release-keys.

Ich habe das zum Testen ausprobiert und finde es nicht schlecht, ist mal ein Tapetenwechsel.
Problem ist das z.B. die Uhr angehalten wird wenn ich den Wecker einstellen will.
Oder auch das die Kontaktliste im Handy sehr mager für mich persönlich ist und auch die SMS kein Montag, Dienstag usw. angezeigt wird.

Die Frage ist wie ich jetzt wieder auf den STOCK-ROM komme.
Wenn ich mit Triangle Away es versuche steht trotz resettens im Download-Modus:
Odin Mode
Product-Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Official

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte? Sitze jetzt schon 3 Stunden davor und komme einfach nicht mehr weiter.

Gruß
Arthax

Lade dir die aktuellste DBT für das S3 herunter und flash es mit Odin. Falls du Pech hast wird es aber es nicht funktionieren, weil 4.4.2 einen anderen Bootloader hat und bei Samsung z.B. kein Downgrade möglich ist.

Oh okay, das wäre natürlich blöd wenn das nicht klappen würde.
Ich schaue später mal nach dem DBT, hoffe das klappt :-/ Was müsste ich dann machen, wenn das nicht klappt? :(

Flash einfach eine ältere Version wie 4.1 oder 4.2 auf das S3 und mach dann via KIES ein Update auf 4.3 :)

also die sauberste methode wäre hier einen kompletten wipe (= löschen aller benutzerdaten, sowie dies speichers des handys) des handys.

anschließend einmal über odin das originale stock rom installieren und alles sauber neu einrichten.

Sollte es nicht klappen, zwecks Bootloader, dann ein CR suchen welches ohne Probleme läuft. Mehr bleibt dann wohl nicht.

Habe auch ein Samsung Galaxy S III (Intl) und war auch noch vor 2 Tagen auf cm-11-SNAPSHOT-M5-i9300.zip und habe jetzt wieder Die Originale Rom I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_DBT aufgespielt.
Zuerst solltest du die neuste Triangle Away 3.26 auf dein cm 11 haben nach der Anwendung von Triangle Away sollte das System nicht neu gestartet werden sondern gleich in den Download Modus da andernfalls wieder der der Custom Binary wert wider auf 1 springt.
Dann das Handy über USB an den PC und über Odin die aktuelle stock rom flashen

Bei mir hat es so geklappt aber alles ohne Gewähr da du ja ach Neuling auf dem Gebiet bist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben