Trick-Betrüger!?

D

DefconDev

Gast
http://www.hanseatische-vermoegen24.de/impressum/

http://www.hvva.de/impressum/

beide firmen sind im handelsregister aber mit zwei unterschiedlichen nr.

Beide seiten sind fast identisch aber nur fast, etwas andere grafik von der größe her und andere geschäftsstandorte, dann das die eine eine gmbh ist und die andere eine gmbh co kg.

bei der zweiteren Firma hatte ich ein Bewerbungsgespräch als Promoter, also das Gespräch war sehr merkwürdig, möchte aber vorerst nicht auf details eingehen sondern erst mal weitere meinungen einholen wie ihr das seht. Ich kann nur sagen dass ich das Gespräch "abgebrochen" habe und dann auch gegangen bin.

EDIT: was ich nur sagen kann, im bewerbungsgespräch erzählten mir die Beiden "personaler" dass sie seit 5 jahren oder mehr bei der hanseatischen Firma arbeiten und seit 5 monaten in meiner stadt anssässig sind, was ich mich nur frage, warum ist laut impressum auf der zweiten seite die firma auf den juli 2012 datiert, also wie können die beiden seit 5 monaten in meiner stadt sein wenn es die firma erst seit juli gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ist laut impressum auf der zweiten seite die firma auf den juli 2012 datiert, also wie können die beiden seit 5 monaten in meiner stadt sein wenn es die firma erst seit juli gibt.
Das Impressum ist auch keine gute Quelle.
Bei meiner Firma war es nicht anders. Die Zweigstelle wurde erst Monate nach Bürobezug der ersten Mitarbeiter offiziell eröffnet. (mit allen rechtlichen, personellen und Managementproblemen, die das mit sich zieht.)

Naja wie auch immer, wenn du beim Vorstellungsgespräch ein schlechtes Gefühl hattest, ist das schon in Ordnung abzubrechen. Zeitverschwendung mag niemand gerne.

EDIT: Bist du nicht seeeehr kleinlich? Warum reitest du eigentlich auf dem einen Monat so herum. (Juli, August, September, Oktober - vielleicht war schon im Juni Bürobezug - kannst du als Bewerber über so eine Kleinigkeit nicht drüberstehen)

EDIT2: Das sind vielleicht Schwesterfirmen, oder Mutter und Tocher oder hier liegt sonst eine Firmenkonstruktion vor. Soetwas kann man im Vorfeld im Inet klären, oder wenn das Firmengeflecht nicht einsehbar ist, auch beim Vorstellungsgespräch erfragen. Da ist doch nix unseriös daran.

EDIT3: Ich hole vor einem Bewerbungsgespräch ALLE möglichen Infos ein. Klick doch einfach mal auf "Unternehmen". Dann kannst du dir selbst denken, warum es nun 2 Unternehmen sind, die aber eine enge gemeinsame Geschichte haben. Alles weitere erfragt man beim Vorstellungsgespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Sie zeigten mir ein Video auf ihrem lappi, dass ich nach dem Gespräch auch noch in seiner email entdeckt habe, als ich es sah, roch das extrem nach schneeballsystem.

http://www.advice-member-club.de/
Ergänzung ()

Was ich mich auch fragte und das auch direkt angesprochen habe, dass ich mir kaum vorstellen könnte dass die lebenserwartung eines deutschen bürgers bei 85 jahren liegt, da meinten sie sogar noch dass hätten sie sogar noch nach unten korrigiert, das wäre sogar bei 90.
All diese Kleinigkeiten liesen mich immer stutziger werden.
Ergänzung ()

Sherman123 schrieb:
Das Impressum ist auch keine gute Quelle.
Bei meiner Firma war es nicht anders. Die Zweigstelle wurde erst Monate nach Bürobezug der ersten Mitarbeiter offiziell eröffnet. (mit allen rechtlichen, personellen und Managementproblemen, die das mit sich zieht.)

Naja wie auch immer, wenn du beim Vorstellungsgespräch ein schlechtes Gefühl hattest, ist das schon in Ordnung abzubrechen. Zeitverschwendung mag niemand gerne.

EDIT: Bist du nicht seeeehr kleinlich? Warum reitest du eigentlich auf dem einen Monat so herum. (Juli, August, September, Oktober - vielleicht war schon im Juni Bürobezug - kannst du als Bewerber über so eine Kleinigkeit nicht drüberstehen)

EDIT2: Das sind vielleicht Schwesterfirmen, oder Mutter und Tocher oder hier liegt sonst eine Firmenkonstruktion vor. Soetwas kann man im Vorfeld im Inet klären, oder wenn das Firmengeflecht nicht einsehbar ist, auch beim Vorstellungsgespräch erfragen. Da ist doch nix unseriös daran.

EDIT3: Ich hole vor einem Bewerbungsgespräch ALLE möglichen Infos ein. Klick doch einfach mal auf "Unternehmen". Dann kannst du dir selbst denken, warum es nun 2 Unternehmen sind, die aber eine enge gemeinsame Geschichte haben. Alles weitere erfragt man beim Vorstellungsgespräch.

sei doch bitte nicht direkt so aggro, ich sagte doch ich bin nicht sicher, nur was mich stutzig macht, ist halt das video und der versprochene stundenlohn von 20-30 euro als promoter? Also die aushilfsjobs die ich bisher gemacht habe, hielten sich zwischen 8-13 euro auf.

Ja klar, das kostenlose Schneeballsystem.
Sorry, aber beschäftige dich mal mit der Versicherungsbranche:

Mein Versicherungsmakler fürs Auto ist Selbstständiger und meine Haushaltsversicherung habe ich bei einem anderen Selbstständigen abgeschlossen. (natürlich jeweils über eine große Versicherung dahinter)
Ein entfernter Bekannter von mir ist Lebensversicherkungsmakler. Der bekam zu Promo-Zwecken gleich mal einen fetten Wagen; über den Verdienst weiß ich allerdings nix.

Was möchtest du denn hier wissen? (oder viel mehr was möchtest du hier lesen)

Was ich mich auch fragte und das auch direkt angesprochen habe, dass ich mir kaum vorstellen könnte dass die lebenserwartung eines deutschen bürgers bei 85 jahren liegt, da meinten sie sogar noch dass hätten sie sogar noch nach unten korrigiert, das wäre sogar bei 90.
Die Lebenserwartung liegt in D derzeit schon bei über 82 Jahren. Naja, dass ein heute 35-jähriger im Schnitt locker älter als 85 Jahre alt wird, ist nun nicht so schwer zu glauben, oder?

Nein, ich möchte nicht "Aggro" rüberkommen. Das hier ist wieder ein typischer Ich-bin-zu-faul Thread. (siehe Grundlagen Versicherungsbranche, siehe Lebenserwartung,...)

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum gehst du so ab?
2. Ich sagte doch ich bin nicht sicher.
3. Ich will wissen von einem nicht Laien, weil ich einer bin, wie sich so ein system tragen soll?

Hier gibts ein Video von denen:
http://www.youtube.com/watch?v=-JA2bvc25EY

Wenn man sich das mal anschaut (bis zum Ende) wird schnell klar, das man als davon die Finger lassen sollte. Die ganze Versicherungsbranche ist leider ein Variante des moderner Raubritter-/Abzocker-Vereine.

Mein Rat; lieber einen vernünftigen Beruf/Erwerb nachgehen und nicht "versicherungsvergleich im Kollektiv" optmieren.
Genauso so ein Zeug wie die ganzen Vermögensberater da draussen....

Sherman123 schrieb:
Die Lebenserwartung liegt in D derzeit schon bei über 82 Jahren. Naja, dass ein heute 35-jähriger im Schnitt locker älter als 85 Jahre alt wird, ist nun nicht so schwer zu glauben, oder?

Nein, ich möchte nicht "Aggro" rüberkommen. Das hier ist wieder ein typischer Ich-bin-zu-faul Thread. (siehe Grundlagen Versicherungsbranche, siehe Lebenserwartung,...)

Jetzt habe ich aber die schnauze voll, nix zu faul thread, die lebenserwartung eines deutschen bürgers der 2010 geboren wird liegt bei 79,99 jahren also immer noch 6 jahren unter denen aus dem video, dann nochmal 11 jahre was mir im gespräch nochmal gesagt worden ist. Jemand der bei einer versicherung oder ähnlichem arbeitet sollte solche fakten wissen. also nix mit 82 jahren. Und jetzt hör auf mich von der seite so dermaßen dumm an zu machen.

Ich habe eine stunde meines lebens verschwendet und frage mich was das für ein konzept ist, im video wird eindeutig ein schneeballsystem gezeigt, mittleriweile habe ich die dritte seite gefunden die aber ein komplett anderes wappen hat.

http://hanseatische-vermoegen.de/startseite.html

EDIT: Und jemand der mir 20-30 euor Pro STunde für eine ungelernte kraft anbietet, da frage ich mich wirklich wie das machbar sein soll, wenn ich schon bewerbungsgespräche bei KPMG hatte die mit 11 euro winken. Und damit du es weisst die firma ist keine versichungen sondern laut denen mehr eine private finanzberatung.

@lalas
Deshalb verdienen gute selbständige Versicherungsfachmänner auch >>45.000€.
Wie gesagt, als Versicherungsfachmann oder eben als Promoter kannst du dein Gehalt in weiten Bereichen selbst bestimmen.

Mittlerweile gibt es gute Online-Versicherungsvergleichsportale auf denen man in der Regel auch gleich einen Vertrag abschließen kann. Ich habe aktuell selbst als junger Mensch mehr als ein halbes Dutzend Versicherungen am Laufen. Hier gibt es schon etwas zu holen.

@Hades86
Lebenserwartung 2008: 80.1 Jahre - Grafik rechts: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung (und die Lebenserwartung steigt seit Jahrzehnten relativ konstant um ~2-4 Jahre pro Dekade).
Bitte lies dir das nochmal durch wie das mit der Lebenserwartung gemeint ist. Die Lebenserwartung berechnet sich natürlich aus der Vorgeneration. Zwischen dieser und dem Erreichen der Lebenserwartung der aktuell Neugeborenen liegen aber ein paar weitere Generationen. Heute 20-Jährige sollen auch im Mittel die 100 knacken.

Ich weiß immer noch nicht was die Frage ist.

Ich habe dir bereits versucht zu erklären, wie die Versicherungsbranche funktioniert. Mit Trickbetrügern (was soll noch gleich der Trick sein) hast du es hier nicht zu tun.
Lass die patzigen Antworten sein und bereite dich auf das nächste Vorstellungsgespräch besser vor.

Wie solche Versicherungspromoter Jobs ablaufen, hättest du auch vor dem Bewerbungsgerpäch abchecken können ehe du den Betrugsvorwurf in den Raum stellst....
http://mypromotionjob.de/promotion/versicherungen.html
http://www.gutefrage.net/frage/promoter-job-bei-hdi-versicherungen-frage
http://www.hfh-promotion.de/FuerAgenturen.php?PHPSESSID=3j7omp24ghobvef8j94508upg6

Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
@lalas
Deshalb verdienen gute selbständige Versicherungsfachmänner auch >>45.000€.
Wie gesagt, als Versicherungsfachmann oder eben als Promoter kannst du dein Gehalt in weiten Bereichen selbst bestimmen.

Mittlerweile gibt es gute Online-Versicherungsvergleichsportale auf denen man in der Regel auch gleich einen Vertrag abschließen kann. Ich habe aktuell selbst als junger Mensch mehr als ein halbes Dutzend Versicherungen am Laufen. Hier gibt es schon etwas zu holen.

@Hades86
Lebenserwartung 2008: 80.1 Jahre - Grafik rechts: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung (und die Lebenserwartung steigt seit Jahrzehnten relativ konstant um ~2-4 Jahre pro Dekade).

Willst du mir jetzt wegen 0,2 Punkte auf den sack gehen? Bei beiden zahlen von uns muss man nochmals zwischen männern und frauen unterscheiden, da frauen noch höhrere lebenserwartungen haben als männer, http://www.lebenserwartung.info/index-Dateien/ledeu.htm.

Aber sei doch mal bitte ehrlich, du siehst drei seiten, zwei haben das selbe wappen die andere nicht, die eine versteht sich als reine immobilienfirma die anderen beiden nur als "privatvergleichsrechner". Das video wirkt auch alles andere als seriös. Denkst du dir dabei nicht, das könnte etwas merkwürdig sein?
Ergänzung ()

Sherman123 schrieb:
Ich habe dir bereits versucht zu erklären, wie die Versicherungsbranche funktioniert. Mit Trickbetrügern (was soll noch gleich der Trick sein) hast du es hier nicht zu tun.
Lass die patzigen Antworten sein und bereite dich auf das nächste Vorstellungsgespräch besser vor.

Wie solche Versicherungspromoter Jobs ablaufen, hättest du auch vor dem Bewerbungsgerpäch abchecken können ehe du den Betrugsvorwurf in den Raum stellst....
http://mypromotionjob.de/promotion/versicherungen.html
http://www.gutefrage.net/frage/promoter-job-bei-hdi-versicherungen-frage
http://www.hfh-promotion.de/FuerAgenturen.php?PHPSESSID=3j7omp24ghobvef8j94508upg6

Also mein lieber herr gesangsverein bevor du mich ermahnst, mich hier als erstes zu informieren und meine patzigen antworten zu unterlassen, kann ich nur direkt zurückgeben!

Die Stellenausschreibung war im netz, dort hieß es eine aushilfe gesucht, bevorzugt Leute mit kaufmännischer Ausbildung. Da stand noch nichts von Promotion. Wie soll ich mich auf so ein gespräch vorbereiten ohne überhaupt zu wissen was sie anbieten?

Und du liest meine beiträge nur ansatzweise durch, es ist immer noch keine versicherungsfirma, sondern die angeln sich privat leute und "versprechen" denen eine komplett kostenlose Versicherung wenn der Kunde selber 10 weitere kunden anwirbt. Also sowas ist doch ein schneeballsystem oder was ist das sonst in deinen augen.

Und anscheinend unterscheidet sich der Promoter vom Versicherunspromoter, die Promotoren die ich kennengelernt habe waren zwar freelancer aber mitsicherheit nicht so unter zugzwang.

Und du liest meine beiträge nur ansatzweise durch, es ist immer noch keine versicherungsfirma, sondern die angeln sich privat leute und "versprechen" denen eine komplett kostenlose Versicherung wenn der Kunde selber 10 weitere kunden anwirbt. Also sowas ist doch ein schneeballsystem oder was ist das sonst in deinen augen.
Du wiedersprichst dir selbst. Weiter oben schreibst du etwas von 20€ Stundenlohn. Das klingt für mich nach einem Job.
So ist das eben in Branchen mit einem Gehalt mit hohem Provisionsanteil.

Wie gesagt, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, ist das schon in Ordnung ein Job Interview abzubrechen. Aber hol dir hier nicht die Bestätigung ab!! Das musst du schon mit dir selbst ausmachen.

Ich habe eine stunde meines lebens verschwendet und frage mich was das für ein konzept ist, im video wird eindeutig ein schneeballsystem gezeigt, mittleriweile habe ich die dritte seite gefunden die aber ein komplett anderes wappen hat.
Wenn du als Bewerber Bewerbungsgespäche als eine solche Zeitverschwendung siehst, dann frage dich mal, wie die beiden Personaler über dich denken.... Verbuche es als gemachte Erfahrung.

Nochmals: Dass du pro abgeschlossene "Finanzberatung" oder Versicherung eine Provision erhältst, ist nicht ungewöhnlich und garantiert kein Schneeballsystem.:p
Oder wollten die beiden Herren dir eine Versicherung andrehen?

natürlich ist das ein schneeballsystem, der kunde der seine versicherung umsonst haben will muss 10 weitere kunden anwerben, die wiederrum müssen auch wieder jeweils 10 weitere anwerben, damit sie es umsonst bekommen.

Und sie sprachen 20-30euro also schon extrem viel, das mag vielleicht normal sein an so einem provisionssystem aber ich bin immer abhängig davon wieviel kunden ich anwerben kann, wie soll ich da in ruhe schlafen können wenn ich permanent angst um meinen job haben muss.

So ein Bewerbungsgespräch sehe ich als verschwendete zeit an, wenn ich vorher gewusst hätte dass ich eine promotion machen soll, hätte ich sofort abgesagt.

lieber herr motzbrocken,

was ist denn nun die frage, die diesem thread zugrunde liegt?

willst du warnen? willst du infos? willst du einfach nur meckern? willst du deine paranoia spazieren führen oder willst du deine unkenntnis in bezug auf versicherungen, provisionen und schneeballsysteme kundgeben?

wie im kindergarten... manche können sicih einfach nicht vernünftig ausdrücken. dabei hat sherman (mit einer engelsgeduld! respekt!) mehrfach versucht, ruhig und sachlich zu antworten und zu helfen.

Ich finde, Heretic Novalis faßt es alles noch einmal schön und zutreffend zusammen (mitsamt Anrede).

Du hattest von vorn herein eine gesunde Skepsis gegen dieses Unternehmen. Und dann hingst Du Dich an eine kleinliche Diskussion um des Kaisers Bart, wie lange man ein Opfer dieser Branche wohl melken, also ausnehmen kann. (Bitte nicht falsch verstehen! Nicht Du, sondern die Herren dieser "Bruderschaft".)

Keiner war da jetzt "aggro" zu Dir. Warum auch? Wo einer einfach ... nicht zu erreichen ist, steigt man aus, oder?

"Angemacht" wurde Sherman von Dir, nicht umgekehrt.

Zusammenfassend kann da jetzt wohl eines sicher gesagt werden: Mit Deiner Dünnhäutigkeit und Unfähigkeit, eine kontroverse, aber absolut sachliche Diskussion auszuhalten, wärest Du für diese Branche (Vermögensberatung) ganz sicher sowieso nicht geeignet.

Diese Entscheidung hattest Du in dem Moment längst schon richtig getroffen, als Du die beiden Bauernfänger da blöd stehenlassen hattest.

Zurück
Oben