Trillian: Chronik auf zwei Rechnern synchronisieren

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.295
Hallo zusammen!

Seitdem ich nun auch auf meinem Notebook Trillian als ICQ-Ersatz verwende, würde ich gerne, dass ich die Übersicht über die History/Chronik bewahre - ich möchte das selbe Profi auf beiden Rechnern betreiben.

Zwar könnte für diesen Zweck ein eigenes, zweites Profil erstellen, damit ich keine Probleme bekomme - nur dann weiß ich nie, wo ich Informationen suchen muss. Nachteil außerdem: Sämtliche ICQ Partner müssten eine neue Nummer adden und wüßten nie, welche sie denn nun ausprobieren sollen.

Also muss ich die Daten von beiden Rechnern synchronisieren. Macht das jemand bereis und wenn ja - wie? Oder gibts ne einfachere Lösung, die ich übersehen habe?

Danke!
 

lordfiSh

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
567
Gute Wahl ;)

Mache ich auch so, die Logs werden immer von meinem kleines Backupserver synchronisiert. Die Logs liegen in .\users\default\logs
 

Dr.Death

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.295
Tja, und wie genau macht der Server das? Ist es einfach möglich die beiden Ordner "übereinander" zu schieben, ohne dass andere Daten überschrieben werden?


EDIT:

Huhu? Noch da? Oder hat irgendjemand sonst eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.295
*Push* *Push*


Edit:

Weiß denn niemand, ob Trillian die Daten überschreibt oder ob die History so aufgebaut ist, dass zwei unvollständige Datensätze einen vollständigen bilden?


Edit #2:

Nun, falls es für irgendjemanden von Interesse sein sollte: Man kann die History NICHT zusammenführen. Also immer regelmäßig synchronisieren, sonst gehen Daten verloren. So intelligent ist Trillian leider nicht, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top