Trillian - Frage zur Kontaktliste und EMail-Dienst

fearpwndyou

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

ich möchte gerne meine Kontaktliste in Trillian nach Online/Offline sortieren aber das klappt nicht so, wie ich das möchte. Bei mir sieht das so aus:

Allgemein (ICQ Kontakte)
- Franz
- Luise
- Micha

MSN (MSN Kontakte halt)
- Benni
- Patrick
- Moritz

Offline
Ich möchte aber, dass es nur heißt:

Online
- Franz
- Luise
- Micha
- Benni
- Patrick
- Moritz

Offline
Das krieg ich nicht hin. Ich habe jetzt unter Einstellungen alle Optionen zur Kontaktliste durchprobiert aber es klappt einfach nicht.


Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Trillian auch ein web.de EMail-Konto hinzuzufügen und das hotmile-Konto zu entfernen.?

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann, weil ich das Programm gerne benutzen möchte. Und dass es diese Funktion nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.510
Zieh alle Kontakte in eine Liste, dann bekommst du auch nur noch eine Liste angezeigt... die anderen Listen kannst dann einfach löschen.
 

fearpwndyou

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
824
Hm, das klappt. Aber gibt es dafür keine Funktion in den Einstellungen?

Weißt du noch wegen dem Maildingens Bescheid?
 

Pandora

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.452
Jo alle Kontakte in eine Gruppe und dann "Sortierung nach Gruppen" aktuell müsste bei dir "Sortierung nach Dienst" an sein ...

Web.de Konto Hinzufügen geht auch, einfach bei "Konten verwalten" "neues Konto hinzufügen" und da dann je nachdem "POP3" oder "IMAP" wählen und die web.de Daten hinzufügen ...
Weis aber nicht ob das so reibungslos funktioniert, da Web.de in der Gratisversion da extreme Probleme macht mit solchen Mailprogrammen ...

EDIT: Benutzt du eigentlich trillian 4 oder 5 ?
.
 

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
460
In den Einstellungen gibt es die Funktion "Group online contacts by service", ist das Hakerl da nicht gesetzt werden alle Kontakte in eine Gruppe ("Allgemein") gesetzt.

Bzgl. der Mail-Geschichte: Add new account -> POP3/IMAP (kA was web.de nutzt), da die benötigten Daten eintragen, fertsch.
 

Pandora

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.452
Schonmal strg + a versucht ? ;)
 

fearpwndyou

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
824
Eingangsserver von web.de ist doch "pop3.web.de", oder? Irgendwie geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
460
Schau auf web.de nach, die müssten irgendwo 'ne Anleitung für die Einrichtung externer Anwendungen haben.
 

fearpwndyou

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
824
Port war wohl falsch. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber wenn ich auf das Konto Doppelklicke öffnet sich eine leere Seite. Was sollte sich hier denn normalerweise öffnen?

Edit: Achso, da kann ich eine beliebige Webseite öffnen lassen?

Edit2: Wenn Trillian länger geöffnet ist, heißt es wieder "Verbindung fehlgeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet:

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
460
Normalerweise (zumindest bei mir) öffnet sich dann die Standard-EMail-Applikation (in meinem Falle Thunderbird). Muss man in den Settings des Accounts separat angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top