Trillian Hilfe! Wurde mein ICQ Account gehackt?

mutated form

Ensign
Guten abend,

als ich heute mein Trillian startete, wollte eine person aus russland zu meiner liste hinzugefügt werden.das erkannte ich daran, dass die beschreibung aus russischen zeichen bestand, ich hab abgelehnt und für mich war der käse gegessen. als ich vorhin neu starten musste und trillian wieder startete brachte er einen XML Fehler in Line3 (trillian meldung). die meldung kann ich euch nichtmehr genau sagen, da ich zu dem zeitpunkt nochnicht ahnte was abgeht, nach zweimal probieren ging trillian wieder, blos haben jetzt die leute andere namen (so wie sie vorher hießen) , sind in anderen gruppen, und die darstellung ist auch ganz anders als ich sie vorher hatte.

als ich jetzt mein passwort ändern wollte fragt mich icq (icq.com/password) nach meinem lieblingsrestaurant. aber das hab ich NIE angegeben.

kann es sein das mein account irgendwie gehackt worden ist? hat der russische user irgendwas verstellt? hattet ihr schonmal soeine erfahrung?
ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben wie ich das wieder in den griff bekommen kann.

mfg

unwahrscheinlich, dass der russe was damit zu tun hatte.
ich denke trillian hat da irgentwas verbockt. das programm ist einfach schlecht. ich empfehle dir als multimessenger entweder pidgin, der sehr einfach zu bedienen ist, oder das sehr gut erweiterbare, aber dafür etwas kompliziertere miranda im.

Nein ist nicht gehackt , ich hatte das bei Mirianda Messenger auch schon mal als die UNICode Version nicht so richtig lief und nach dem Adden eines Schwedischen Kontakts alle alte Kontake wieder durcheinander waren.

Kann ich bestätigen, Trillian ist verdammt schlampig programmiert und desswegen u.a. auch ein schwerlastiges Sicherheitsrisiko.

Zimon hat die besten Alternativen ja bereits aufgezählt.

mfg,
Markus

Wie hier schon 2 gesagt haben: Nicht gehackt, normaler fehler. Hab ich auch so alle halbe Jahr mal, aber das kann man ja beheben. Zum Thema Trillian oder Miranda IM: Ich hatte beide schon, und bin mit Trillian deutlich zufreidener, da ich auchnicht endlos erweiterungen brauche.

Aber was der russe will frag ich mich auch, der fügt mich jede Woche mal als Freund hinzu, und ich bekomm so ne doofe Nachricht.

wenn es so ist wie ihr sagt bin ich beruhigt ;). das kam halt jetzt beides auf einmal - sodass ich auf den schluss kam das der russische account was damit zutun hat. man liest ja immerwieder von solchen fällen in foren.

ich habe mir jetzt miranda installiert und find das eigentlich auch nicht schlecht. auf jedenfall läuft es auf vista schneller als trillian.

Edit: konnte das passwort doch ändern, man muss das richtige ICQ installieren, dort gehts ohne fragereien

Zuletzt bearbeitet:
als ich damals ne Beta von pidgin hatte wurden bei mir viele kontakte gelöscht ... die wahren alle wieder in so blöden Gruppen angezeigt und ich wollte die nur in eine ziehen und alle die ich gezogen hatte wurden gelöscht außer die autorisierten mich neu oder irgendwie so und wenn die das nicht gemacht haben waren die irgendwie beim nächsten einloggen weg.... naja... nie wieder beta versionen hab ich mir geschworen!

was hat das jetzt eigentlich noch mit dem thema zu tun? .... ^^
ich versuch mal meinen beitrag zu retten....
manchmal sind so multimessenger einfach kacke! .... ich nutz nur noch Qip (is ja hauptsächlich auf ICQ ausgelegt) oder wenns sein muss original icq (aber ungern)
und da gabs eigentlich nie mit sowas probleme

Zurück
Oben