Trillian mit wine emulieren

*cerox*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne Trillian unter Linux verwenden.

Dazu habe ich zuerst wine installiert, dann Trillian installiert was auch funktioniert hat. Der Trillian Ordner befindet sich jetzt unter /home/user/.wine/drive_c/Programme/Trillian

Dort habe ich dann mit "wine trillian.exe" das installierte Programm ausgeführt.

Und, naja wie soll ich sagen, es flimmert ein kleines Trillian Fenster auf dem Bildschirm in dem man nichts machen kann.

Ich kann auch Screenshots machen, falls erwünscht. Kennt jemand das Problem?

Wozu Trillian? Es gibt Dutzende native Linux clients für alle Protokolle, die sehr gut sind zB: Psi, Kopete, Gaim oder Centericq für die Console.

Ansonsten für wine solltest Du die Installationsdatei mit Wine starten und damit Trillian installieren. Und welches wine verwendest Du?

Ich wusste dass diese Frage kommen wird - ich benutze zur Zeit kopete, gaim habe ich auch schon getestet aber Trillian gefällt mir einfach am besten.

Version: wine 0.9.2 (müsste die neuste sein habe ich vorhin erst installiert).

Die Installationsdatei habe ich bereits aufgerufen und Trillian in das besagte Verzeichnis installiert. Nur beim Auftruf von Trillian.exe besteht dann dieses seltsame Problem.

Laut WineHQ und den verlinkten Wikis läuft Trillian nicht mit Wine. (wohl kein Interesse)

Zurück
Oben