Trillian will nicht mehr

bRiTnEy

Lieutenant
Hi,

ich hab Trillian von dieser Seite hier

http://www.trillian-messenger.net/de

jetzt kommt bei jemanden auf einmal eine Fehlermeldung "Error while sending IM: Not supported by client". Derjenige benutzt den aller gleichen Messenger. Wenn derjenige Offline ist, bekommt er meine Nachrichten, sobald er Online ist, kommt der oben genannte Fehler.

Kann mir da jemand Helfen?

Jetzt bin ich mal auf deren Seite und habe gemerkt das die letzten News von 2008 sind *g*. Nunja, warum sollte man was gutes funktionierendes auf dem PC in Frage stellen :D.

Wird das Programm nicht mehr weiter entwickelt, bzw unterstützt? Ich fand das gut, weil es schön klein und minimalistisch gehalten ist.

Die Foren bei denen sind nicht mehr zu erreichen. Jetzt gibt es Trillian 5.0. Wo liegt denn da jetzt der Unterschied?

mfg :)

Ja also der Unterschied ist mir jetzt schon bewusst. Man sieht ja deutlich das das Programm aufgeblasen wurde mit Facebook Chat und allerhand gedöns. Ist das jetzt von der selben Firma?

Das 5er gefällt mir überhaupt net. Viel zu viel Funktion. Ich will lediglich mit ICQ schreiben. Ich würde auch ICQ nutzen aber das Programm ist ja noch schlimmer...

sofern du facebook etc nicht nutzt, wird es auch nicht angezeigt bzw. nur die unterstützung für die jeweiligen protokolle ist natürlich weiterhin gegeben. leider muss eine ständige verbindung zu den astra servern von trillian vorhanden sein.
(und aufgeblasen finde ich das nun nicht, passt sich gut in windows 7 ein - wirkt sehr sauber und aufgeräumt mMn)

die firma ist die selbe, sofern ich da jetzt nicht irgendetwas nicht mitbekommen habe ;-)

wenn du NUR icq möchtest, wirst du heutzutage glaube ich nicht mehr fündig, miranda, pidgin, icq selbst uvm haben ja mittlerweile alle eine unterstützung für alles^^

In Trillian aktivierst du nur die Plugins die du auch brauchst. Alles andere ist irrelevant und beansprucht noch nicht mal Ressourcen.

Und wie mein Vorredner schon sagte, sehr feine OS-Integration, sehr aufgeräumt und vor allem leicht!

Hmpf, so ein Sch***. Beim 5er steht das Werbung eingeblendet wird etc. Mal sehen, ich hoffe ich komme noch irgendwie drum rum

Edit: Hat das 5er noch die normale aim.dll?

Nutze selbst den 5er zur zeit.
Die Werbung fand ich bisher nicht störend (im vergleich zu ICQ oder so) ... also sie fällt kaum auf. Das Design kann man sich selbst so einstellen das es ähnlich minimalistisch ist wie bei Trillian 3. und wenn du zB chats wie Facebook etc nicht nutzt werden sie die doch auch gar nicht angezeigt.
Weiß auch nich warum man sich darüber beschweren sollte das Trillian Facebook etc. unterstützt. Das ist doch eigentlich der Sinn eines Multimessengers, dass er möglichst viele Chat Protokolle beherscht.

ich würde an deiner stelle den 5er einfach mal ausprobieren. bei nicht gefallen gibts ja immernoch genug alternativen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trillian 5.1 ist richtig gut!
Über die Werbeeinblendungen kann ich nix sagen, aber die Funktionen und Protokolle lassen sich hervorragend nach Bedarf aktivieren. Was man nicht braucht, sieht man nicht.
Mit der alten aim.dll kann mans versuchen, wird aber eventuell nix bringen, weil die mittlerweile auch schon mehrfach umgestellt wurde...

Jetzt hab ich mir das 5er geladen. Ich sag erstmal nix zu dem Programm ABER: Mit dem 5er aufs alte 3er schreiben funktioniert einwandfrei.... Das kann doch net sein?

offensichtlich ja schon^^ - wenn keine fehlermeldung kommt, kannst du dich ja freuen und es so lassen =)

vllt ignoriert das neue protokoll von version 5 die fehlermeldung.. oder so

Muss ich wohl, nun gut. Werbung konnte ich keine entdecken und ich muss zugeben das man es sogar "minimalistischer" als das 3er einstellen kann ^^. Wieder was gelernt :)

bRiTnEy schrieb:
[...]Werbung konnte ich keine entdecken[...]

die erscheint ganz selten mal im chat fenster, also direkt im textbereich. zumindest ist das bei mir so. stört da aber kaum und ist eigentlich fast nur text werbung mit winzigen bildchen. also völlig im akzeptablen bereich wie ich finde.

Zurück
Oben