• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Triple-i Initiative: Showcase mit 40 Indie-Games kehrt am Donnerstag zurück

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sauvignon Blanc, Strikerking, RAMSoße und 6 andere
Werde live dabei sein ✊
Danke für den Artikel, hätte ich sonst verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Syrato, Otsy und 2 andere
Ich hasse es.. bei dem Event wird die Wishlist immer am meisten aufgefüllt 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, latexdoll, the_IT_Guy und 6 andere
Eternal schrieb:
bei dem Event wird die Wishlist immer am meisten aufgefüllt
Ist doch schön, Wishlisting hilft den Entwicklern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spriti
Eternal schrieb:
Ich hasse es.. bei dem Event wird die Wishlist immer am meisten aufgefüllt 🫠

Solange diese nur in der Wishlist landen und nicht gekauft werden, halb so schlimm.

Schade ums eigene Geld ist dann nur wenn sie am Pile of Shame "vergammeln", auch wenn sich natürlich der Entwickler freut.

Wishlisten ist eine von Indiedevs gerngesehene Unterstützung, selbst wenn danach nicht gekauft wird. Die Wishlistzahlen werden vom Steamalgorithmus mitberücksichtigt.

Das man zum Release oder bei neuen Rabatthochs benachrichtigt wird ist natürlich auch nützlich wenn man Interesse hat es später (im Sale) zu erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Gigaherz, metoer und eine weitere Person
Cool, auch wenn der Pile oft Shame gros genug ist, wird sicher spannend zu sehen was Entwickler sich trauen. :)

Andreas10000 schrieb:
Solange diese nur in der Wishlist landen und nicht gekauft werden, halb so schlimm.

Schade ums eigene Geld ist dann nur wenn sie am Pile of Shame "vergammeln", auch wenn sich natürlich der Entwickler freut.
Meine Gedanken dazu ...

Erwachsene Menschen freuen sich darauf Werbung/Werbe-Trailer zu sehen, und dazu "wishlisten" sie eifrig. Denn es ist cool,ausserdem hilft es den Entwicklern und man ist ein sehr lieber netter Mensch.

Ich finde das völlig devot und banane in der Birne.

Daran sieht man wie Werbung wirkt. Komplett gefangen. Obwohl jeder einzelne das natürlich abstreiten würde. Am besten die Collectors Edition mit nem Püppchen zum ins Regal stellen kaufen.

Piecemaker schrieb:
Ich finde das völlig devot und banane in der Birne.

Daran sieht man wie Werbung wirkt. Komplett gefangen. Obwohl jeder einzelne das natürlich abstreiten würde. Am besten die Collectors Edition mit nem Püppchen zum ins Regal stellen kaufen.
Gerade die collectors editionen gibt es bei indie games ja kaum. Und selbst wenn es backer benefits über kickstarter oder so sind ist das immer noch 100 mal besser wie die 400€ AAA Edition ohne Key. Die Vorstellungen dort kommen auch eher den kleinen demos näher die du als C64 Fan doch so feiern solltest. Du triffst hier die falschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Alphanerd
Piecemaker schrieb:
Denn es ist cool,ausserdem hilft es den Entwicklern und man ist ein sehr lieber netter Mensch.
Hier geht es primär um Produkte kleiner und mttlerer Enwicklungsstudios, die oft noch mit Enthusiasmus und Herz an die Sache rangehen und nicht nur an Sharholder-Value denken. Wenn man wen in dieser Industrie unterstützen solte, dann diese.

Piecemaker schrieb:
Am besten die Collectors Edition mit nem Püppchen zum ins Regal stellen kaufen.
Ich glaube kaum, dass es zu den dort vorgestellten Spielen sowas gibt. Auch wenn man sich sowas zu dem einen oder anderen Indiespiel wünschen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Danke für die Nachricht, da bin ich gerne dabei und supporte mit Wishlist, Teilen und Käufen

Zurück
Oben