Triple Monitor FullHD Setup auf Rx 580 8GB ?

hansdampfjd4you

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,
habe momentan ein Dual Monitor Setup mit zwei Philips 276e9QJAB (60Hz) und überlege mir nun noch einen dritten zu kaufen, wäre halt grad günstig. Games wie Forza und Project Cars laufen mit Eyefinity auf höchsten Einstellungen eigt durchgehend mit 70-90 FPS. Jedoch stört mich der dünne Rand zwischen den beiden Monitore,jetzt die Frage, könnte ich noch einen dritten anschließen und würde das dann noch funzen ? Mir ist bewusst das ich dann die Settings runter drehen müsste auf Mittel bis Hoch. Wäre ess jedoch überhaupt drin ? CPU ist ein I5 4690 zu 4.020 Ghz und 32GB Ram 1600Mhz.

VG
Julian

Und wo willst Du den Monitor anstecken?
An die, uns unbekannte, Grafikkarte?

Normal können alle Grafikkarten seit Ewigkeiten 3 Monitore befeuern, also sollte das auch Jede RX580 schaffen.

Ich meine damit och die das Leistungsmäßig schafft. Weil Forza Horizon 3 lief ned mal Ansatzweise auf 2 Monitoren bei mir,ist immer abgestürtzt. Forza Horizon 4 geht wiederrum. Also könnte ich ohne Probleme Games wie GTA5, Horizon 4, CSGO, ETS 2 auf 3 Monitoren auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen ?

bart0rn schrieb:
Kannst ja auch mal meine 3. Zeile lesen

Hätte ich machen sollen :D
Ergänzung ()

hansdampfjd4you schrieb:
Ich meine damit och die das Leistungsmäßig schafft. Weil Forza Horizon 3 lief ned mal Ansatzweise auf 2 Monitoren bei mir,ist immer abgestürtzt. Forza Horizon 4 geht wiederrum. Also könnte ich ohne Probleme Games wie GTA5, Horizon 4, CSGO, ETS 2 auf 3 Monitoren auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen ?

Kommt immer aufs Spiel an. Deine FPS werden denke ich mindestens um 30% einbrechen.

Geht auf jeden Fall, ich würde an deiner Stelle aber auch in Erwägung ziehen, deine beiden jetzigen Monitore gegen einen 21:9 (oder sogar 32:9) Monitor einzutauschen.
Da gibts inzwischen ja auch schon halbwegs günstige Modelle und das ist in meinen Augen die deutlich bequemere Lösung.

hansdampfjd4you schrieb:
Jedoch stört mich der dünne Rand zwischen den beiden Monitore,jetzt die Frage, könnte ich noch einen dritten anschließen und würde das dann noch funzen ?

Also 3 Monitore sind einfach geil für Rennspiele, aber mit einer RX 580 würde ich das nicht machen. Klar, Details runter drehen geht immer, was gerade aufs Antialiasing würde ich nicht verzichten wollen und genau das kostet eben Leistung.

Zu den Rändern: Die beiden äußeren Monitore dienen hauptsächlich dem "Immersion"-Effekt, d.h. wichtig ist die Fokussierung auf den mittleren Monitor. Damit die Ränder nicht zu sehr stören, habe ich die beiden äußeren Monitore überlappend zum mittleren aufgestellt, sodass jeweils nur ein Rand sichtbar ist - wenn Du verstehst, was ich meine.

hansdampfjd4you schrieb:
Games wie Forza und Project Cars laufen mit Eyefinity auf höchsten Einstellungen eigt durchgehend mit 70-90 FPS.
Nie und nimmer. Project Cars läuft bei mir in FullHD, bei nicht höchsten Einstellungen 74-110FPS mit einer GTX1070TI.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein aber bei mir ist alles auf Max und es läuft :p:confused_alt: ?
Noch aber ne Farge,hab vorher nochmal Forza angeschmissen,davor muss man ja uf eyefinity wechseln ,jedoch haut er jz ne Auflösung von 7680 x 4320 und lässt es ned ändern im erweiterten Setup... kann zwar die Skalierung dann hochstellen auf 225% aber dann wirds wieder unscharf,wieso macht der das jz einfach ? Hatte es heute früh noch am laufen .......
Ergänzung ()

bzw 2160*

Und was ist jetzt noch Dein Problem bzw. Deine Frage? :confused_alt:

hansdampfjd4you schrieb:
Kann sein aber bei mir ist alles auf Max und es läuft :p:confused_alt: ?
Glückwunsch, deine Karte rechnet 10% schneller als eine Vega64 oder GTX1080. Und das auch noch bei der doppelten Auflösung:love:

Karte ist weder übertaktet noch sonst was ,nur Antialising (ka wie mans schreibt) ist deaktiviert.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Und was ist jetzt noch Dein Problem bzw. Deine Frage? :confused_alt:
Nur ob meine Karte eben eine dritten Monitor befeuern kann wenn ich eyefinity nutze.
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Glückwunsch, deine Karte rechnet 10% schneller als eine Vega64 oder GTX1080. Und das auch noch bei der doppelten Auflösung:love:
Diese Auflösung von 7680x2160 hat es nichtmal zugelassen das ein Game startet,außerdem konnte man nicht mal mehr etwas von Schrift oder Icons erkennen ..... Nur so mal nebenbei,wenn die Skalierung dannn hochgestellt hast waren's halt gefühlt nur noch VGA Auflösung oder sogar weniger. War also nicht das worüber ich mich gefreut habe.

hansdampfjd4you schrieb:
Karte ist weder übertaktet noch sonst was ,nur Antialising (ka wie mans schreibt) ist deaktiviert.
Hab ich mir schon gedacht, hat dann aber nix mit höchsten Einstellungen zu tun.

Wow,gut dann sind es nicht HÖCHSTE Einstellungen,aber ganz ehrlich,ich finde dieses Antialiasing bringt nix bzw ich bemerke es nicht. Und jz mecker wo anders rum ;-)

Zurück
Oben