TripleHead2Go DP @ 3xNEC MultiSync E231W

DonDAGO

Newbie
Hallo Forum,

ich möchte für meine RennSims aufrüsten(GTR Evo, rFactor, LfS), aber bin da jetzt auf was gestossen und hoffe hier Antworten bzw. Erfahrungen einsammeln zu können...

Wie im Titel schon erwähnt möchte ich drei Monitore betreiben...
Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen NEC MultiSync E231W gekauft und der ist soweit ok.

Die Digital Edition von Matrox kann 3x 1920x1080 NICHT anzeigen, nur bei der Display Port Edition scheint das zu laufen. Aber auf der Matrox-Seite wird darauf hingewiesen das 3x 1920x1080 nur mit 50Hz betrieben werden können...
(Note that the 5760x1080 (3x 1920x1080) mode mode runs at 50Hz which may be incompatible with some displays. Verify with your display vendor for compatibility.)

Auf der Seite von NEC steht Vertical 56-75 Hz.
Leider gehe ich davon aus das der NEC 50Hz nicht kann, bzw. nix geschrieben steht, daher meine Frage:
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen???
Hat jemand so eine DisplayPortEdition und betreibt eine 3x 1920x1080 konfig?

danke vorab

Gruß

die matrox dinger sind ja relativ teuer, hast dir mal überlegt eine amd graka zu holen und dein setup mit eyefinity zu realisieren? das sollte das eigentlich problemlos können.

Obwohl ich AMD nicht mag, aber in dem Punkt (MultiMonitor - Eyefinity) sind sie wesentlich besser als Nvidia...

Preislich ist der unterschied nicht so groß, da das Geld für das Matrox-Teil dann für eine AMD Graka übern Tisch geht...

grübel, grübel....

Vielen Dank für die Antworten!

Zurück
Oben