Trojan gefunden, aber falsche Software!?

Alexon

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
222
Hi,
ich habe als AntiVirus Software BitDefender Security Abo.
Nun habe ich einfach mal eine "free" AntiViren Software benutzt, das mache ich manchmal...

Das Resultat war überraschend. Es hat nämlich folgenden Trojaner gefunden: trojan-agent.gen.x
außerdem 2 cookies, mit geringem Risiko.
Auf der anderen Seite habe ich mit Bifdefender nur die 2 cookies gefunden, welche ab und zu mal vorkommen, nichts neues.

Mein Problem ist, dieses "free" Programm ist garnicht free- SpySweeper. Es scannt nur 4free und hat dabei diesen Trojaner gefunden, aber, wo dieser sich befindet, wie er zu löschen ist, wie alt er ist, etc. Das steht da alles nicht, dazu müsste ich ein Abo abschließen... ich habe aber doch schon ein bezahltes Virusprogramm. Hat jemand Tipps wie ich das Problem löse? :D Ist Bitdefender zu schlecht? Empfehlt ihr mir einen Wechsel?

natürlich werd ich andere Sachen ausprobieren... aber vll weiß ja jemand was, womit ich es noch heute statt in 1 woche lösen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitewing;

Stinger erzeugt auch Fehlalarme. Viele Tools von Nirsoft oder Sysinternal werden erkannt.
Allerdings zeigt dies auch, dass der Stinger seine Sache gut macht. :evillol:
 
Lass von Microsoft das Programm zum erkennen bösartiger Software drüberlaufen.
Wenn das nix findet, dann hast auch nix.
Kannst dir auch den wirklich gratis Virenschutz MSE installieren.
Und das Norton Notfallprogramm drüber laufen lassen.
 
kannst ja mal wie über mir gepostet microsoft security essentials drüber laufen lassen, das hat bei mir bisher alles gefunden und nie fehlermeldungen gebracht.
 
@wertewandel Danke.
Ehm zu deiner Frage: weil einem Produkt etws zu bezahlen meiner Meinugn nach genug ist, es sollte nur das richtige sein... falls die Frage rhetorisch gemeint war, naja... quasi als Testmittel ;)

@Marius sry, aber wo lasse ich das ausführen? Ich dachte, der download und der neustart würden ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such in der Windowshilfe danach!
Die verlinkt dich dann richtig.

MSE findest du im Downloadbereich von Computerbase, von Norton findest du ein gratis Notfallprogramm auf deren Homepage.

Aber wie oben völlig richtig gesagt, du hast nichts.
Du sollst nur zum Kauf überflüssiger Software verleitet werden.
 
Alexon schrieb:
@Marius sry, aber wo lasse ich das ausführen? Ich dachte, der download und der neustart würden ausreichen.

Wenn du das Programm zum erkennen bösartiger Software von MS meinst:

START -> Ausführen -> Eingabe: MRT Enter

Mfg
 
Lad dir die kostenlosen Live-AV-CDs von Avira, Kaspersky, Dr.Web, INSERT oder AVG runter und starte damit mal Scans.
Und ganz wichtig: schmeiss diesen SpySweeper-Müll runter!
 
Zurück
Oben