Trojan:Script/Wacatac.B!ml - Fehlalarm oder nicht?

War bei mir genauso (komischerweise nur auf einem Rechner von mehreren). Ist Nuance Paper Port 12 (sieht man auch in der Ereignisanzeige unten), welches bei mir seit 2021 zusammen mit den Brother DruckerUtilities installiert wurde. Nach der Deinstallation ist Ruhe. Brother Drucker/Scanner funktionieren auch noch, allerdings kein OCR mehr, welches anscheinend über Nuance lief.

Beschreibung:
Microsoft Defender Antivirus hat Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software erkannt.
Weitere Informationen:
https://go.microsoft.com/fwlink/?li...Wacatac.B!ml&threatid=2147735503&enterprise=0
Name: Trojan:Script/Wacatac.B!ml
ID: 2147735503
Schweregrad: Schwerwiegend
Kategorie: Trojaner
Pfad: file:_C:\Windows\Temp\PF52FE.pdf
Erkennungsursprung: Lokaler Computer
Erkennungstype: FastPath
Erkennungsquelle: Echtzeitschutz
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Prozessname: C:\Program Files (x86)\Nuance\PaperPort\PDFProFiltSrvPP.exe
Sicherheitsversion: AV: 1.405.216.0, AS: 1.405.216.0, NIS: 1.405.216.0
Modulversion: AM: 1.1.24010.10, NIS: 1.1.24010.10
 
Na da bin ich ja beruhigt ich hatte das Freitag bei Simulationcraft in der noch komprimierten Datei hab es aber heute erst gemerkt über die Benachrichtigung von Windows.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben