Trojaner auf Sony Laptop eines bekanntem?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe ein Riesen Problem, ich soll zurzeit ein Laptop eines bekannten reparieren (gegen Geld natürlich) sonst würde ich mich nicht mit dem Schrott befassen den die Leute ständig weil sie nichts dazu lernen wollen mit Ihrm PC anrichten.

Nun das Problem ist, dass beim Systemstart immer eine Fehlermeldung einer *dwm.exe* kommt die angeblich einen pfad nicht finden konnte!.

WLAN funktioniert nicht nur Lan kabel, zu wlan bekommt er keine Verbindung.

Ebenso kam wenn man Firefox öffnete immer eine Fehlermeldung, das aber nach deeinstalation behoben werden konnte.

Allerdings ist es nachwievor nicht möglich, Programme zu deeinstallieren nur über das Tool *Revo uninstaller* funktioniert dies, aber auch nicht durch die normale deeinstalation sondern erst nachdem das tool die einträge aus der Registry löscht ist das Programm weg.

So hatte der PC z.b sehr viele Adobe Reader, und Adobe Air Programme genauso wie Microsoft updates installiert die alle komische Russische Wörte am Ende hatten, so hieß eins z.b *Adobe Reader kalil abdafjkakalal * oder so ähnlich, und manche mit russischen Buchstaben am Ende.

Diese Programme konnte ich NUR über das Tool Revo uninstaller von Chip de deeinstallieren, bei der Normalen deeinstalation über das Betriebssystem kamen immer Fehlermeldungen wie Pfad 253 und 253 konnten nicht gefunden werden Programm deshalb nicht deeinstalliert werden.

Genauso verlief es sich auch bei der Installation von manchen NICHT ALLEN Programmen es kam Am Ende oft eine Fehlermeldung das das Programm deshalb nicht installiert werden kann.

Will ich Bilder mit dem Windows Fotoanzeiger oder andren Windows Tools Wie Paint öffnen kommen ständig andrere Fehlermeldungen weshalb es nicht geht, als ich dann das tool *Fast Stone Image Viewer * Installierte konnte ich die Bilder aber ansehen.

ZIehe ich die Bilder auf einen Usb Stick werden Sie auch als Bilder Angezeigt, aber wenn Sie auf dem Laptop sind sieht man zwar den Originalen Bildnamen aber keine Vorschaubilder sondern nur ein Aero Durchsichtiges Viereck an dem unten der Bildname steht!!!

HIer mal ein Paar Beispiel Fotos.

Ich habe schon Malwarebytes Anti Malware drüber laufen lassen doch sowohl im Abgesicherten als auch im Normalen Modus wurde kein Virus gefunden.

Saphos Anti rootkit fand einige Rootkits in Temp, die behoben werden konnten, und einen in der Registry der nicht löschbar ist angeblich.

Hijackthis Fand ein Paar unbekannte Prozesse die ich fixen lies die nun weg sind.

Und Adw Cleaner fand auch ein Paar Browser einträge die aber ALLE behoben werden konnten!

Dann lies ich noch Super Anti Spyware drüber laufen das ein Paar Cookies Fand mehr nicht, das aber nicht updatebar ist da das Update an dem Laptop ständig fehl schlägt.

Emsisoft Anti Malware Emergency kit fand ein Paar Cookies und einträge mit mittlerem Risiko!!!

Was kann ich noch tun? ):

So ein ernstes Problem hatte ich noch nie, zudem war ein Prozess Namens zdfkz.exe oder so aktiv den man beenden konnte der aber Ständig wieder kam.

Dann googelte ich mal danach was das für ein Prozess ist und nicht mal google fand was dazu, also zog ich den Prozess auf den Desktop, wollte ihn da löschen ging aber nicht, erst im Abgesicherten Modus konnte ich Ihn dann löschen, da er ja sonst ständig wieder aktiv wurde.

Die Ganzen Adobe Programme und MIcrosoft updates mit den komischen Namensendungen habe ich alle mit Revo uninstaller entfernt und reste mit CCLenaer gesäubert der zu installieren ging!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014031910vyrkc4qf25.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014031910n6ksry25z3.jpg
 
Formatier die Kiste komplett und spiel alles neu auf. Alles andere ist Zeitverschwendung.
 
ich soll zurzeit ein Laptop eines bekannten reparieren (gegen Geld natürlich)
Und wir sollen Dir nun helfen dieses zu verdienen?
Daten sichern die wichtig sind, Formatieren und neu machen ist der einfachste und schnellste Weg. Du kannst natürlich, da Stundenlohn, erst noch 5 Stunden nach der Ursache forschen. :lol:
 
Emissary1978 schrieb:
Formatier die Kiste komplett und spiel alles neu auf. Alles andere ist Zeitverschwendung.

This! Ansonsten kannste noch die Live-CD von AVG oder Avira mal versuchen. Aber formatieren klingt nach der besseren Variante ;)
 
D1rty schrieb:
Live-CD von AVG oder Avira mal versuchen.

Live CD von Avira wurde schon getestet ohne Virenfund genauso von Kaspersky!!! Entweder versteckt der sich so gut dass sogar die den nicht finden, oder im System ist irgendwas wie auch immer (ev durch ein virus der nicht richtig oder zu spät entfernt wurde) so vermurxt worden das gar nichts mehr geht!!!

Ich komme leider nicht ins Bios ):

F2 Funktioniert bei dem Sony Vaio nicht, und F11, F1, Entf, F8 auch nicht ):

Ich habe gelesen man solle während man sich in Windows befindet die Assist Taste auf dem Laptop drücken dies brachte aber gar nichts ):

was jez?

Dort soll dann in Windows normal ein Bildschirm aufgehen wo man auswählen kann dass man beim NÄchsten start im Bios starten will, das fenster kommt bei mir aber nicht, (Wohl auch wegen dem virus) ich kann ja nichtmal heruntergeladene programme mit *rechtsklich* im *ordner anzeigen lassen* da er mich dann schlicht und einfach kein fenster mit einem Ordner aufmacht :D Genauso macht er mir kein Boot Menü mit Assist Taste in Windows auf!

Aber um Windows zu installieren da von Microsoft direkt heruntergeladen peer USB stick muss ich ja erst einstellen dass er vom Stick bootet!!!

Danke.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Daten sichern die wichtig sind, Formatieren und neu machen ist der einfachste und schnellste Weg.

Bios öffnet sich nicht bei dem Laptop egal welche Tastenkombi ich drücke!!!
Ergänzung ()

Emissary1978 schrieb:
Formatier die Kiste komplett und spiel alles neu auf.

Danke das werde ich tun (; Nur komm ich nicht ins Bios egal mit welcher Taste ): Nur ins normale Bootmenü mit F8 wo ich Abgesicherten Modus etc wählen kann!!! ein Bios macht er mir nicht auf. Und laut Sony kann man ins Bios wenn man die Assist Taste drück während windows aktiv ist, nur die bringt bei mir nichts da geht nichts auf, wohl auch wegen der Seuche des PCS!!!
 
Wie hast Du denn die Live CD starten können, dann solltest Du doch auch eine InstallCD starten können meist F8, F9 oder F10 bevor es zu dem Windowsbootbild kommt. Steht nichts dazu im Bootscreen?
Welches Sony Book ist es denn genau?
Du könntest ja auch unter Windows vom Stick starten, dann sollte ja auch die Installation starten. Sonst Platte raus und im Rechner platt machen, wieder einbauen und mit eingestecktem Bootstick starten, wenn nichts anderes Bootfähiges vorhanden ist, startet evtl der Stick, bei meinem Acer hat es so geklappt.
 
werkam schrieb:
dann sollte ja auch die Installation starten. Sonst Platte raus und im Rechner platt machen, wieder einbauen und mit eingestecktem Bootstick starten, wenn nichts anderes Bootfähiges vorhanden ist, startet evtl der Stick, bei meinem Acer hat es so geklappt.

er startet mit keiner kombi nichtmal mit der assist taste wo er dann direkt ins Bios angeblich starten sollte, er macht gar nichts, vom stick aus wenn der laptop an ist windows installieren geht, dann installiert er aber nur drüber und formatiert nicht.

von der Kaspersky cd hat er ohne probleme gestartet ohne was einzustellen vom stick allerdings nicht ):

was kann ich da noch machen, platte ausbauen ja und wo einbauen? und sorry das ist mir zu riskant.
 
dann installiert er aber nur drüber und formatiert nicht.
Habs nie getestet, aber dann erstelle eine BootDVD und installiere von DVD.

Nur zum löschen kannst Du die Platte doch in den Rechner einbauen, alle Platten ab, Stick dran und Installation starten, wenn die Platte leer ist und die Installation das erste Mal runterfährt um neu zu starten um die Installation zu Ende zu bringen, Platte wieder ins Notebook einbauen.
Etwas Risiko ist immer dabei wenn man Geld verdienen möchte. :lol:
Und wenn man keine Möglichkeiten hat das zu machen, sollte man sich solche Aufgaben nicht aufhalsen lassen.
 
Bei Sony: Im ausgeschaltenen Zustand DIREKT die Assist Taste Drücken und kurz warten. Nicht während des Betriebs. Dann klappt das auch ;)
 
Zurück
Oben