News Trojanisches Pferd gegen den Iran?

ihr habt doch alle terminator 3 gesehen oder :D ?
 
LHC schrieb:
eines tages könnte ein Atomkrieg ausbrechen, in Europa hat nur Frankreich & England Atomwaffen, wir leider eine Zielscheibe...die besten Rakteten besitzen immer noch die USA, ganz erlich die USA können das Arsenal von Russland & China platmachen, sobald der Feind die erste Rakete feuert sind bereits 100 Raketen von den Amis unterwegs ;)

Ja genau, dieser Irrglaube, dass die Russen total verblödet sind :freak: Deshalb fliegen sie heute immer noch sehr erfolgreich mit den Europäern in den Weltraum ohne, dass eine Rakete explodiert.

Was mich wundert: Warum vermutet keiner Chinesen hinter dem Angriff ? Bloß weil diese Pro Iran sind ? Es ist nur eine Vermutung, dass der Virus einen gezielten Angriff auf iranische Anlage darstellen sollte bzw hat. Vllt. galt er auch einem Versuch die Wirtschaft anderer Nationen lahm zu legen, denn wenn man sich vorstellt wo und wie viele S7 im Umlauf sind und genutzt werden !
 
Egal wer es ist... geschoben wird es eh auf die Ammis...

Es könnte halt auch China, Russland oder Korea sein...
Gute Programmierer gibt es in fast jedem Land und die zugehörigen Technischen Mittel haben fast alle größeren Länder
 
Kleiner Spezialauftrag von irgendwem an Mircosoft? Ich glaube die Jungs dort sind zu so was am ersten in der Lage, ist ja auch ihr System.
 
@Klingerdennis ohja ich habe erstmal herzlich gelacht und an den film gedacht passt iwie zusammen :D
 
BangerzZ schrieb:
Ein beruhigendes Gefühl würde es bei mir auslösen, wenn der Iran einem Abkommen zustimmen würde und man solche Maßnahmen nicht brauchen würde. (wenn wir davon ausgehen das es so war)
du meinst den atomwaffensperrvertrag, der übrigens vom iran unterschrieben wurde und den iran BERECHTIGT uran zu friedlichen ernergie gewinnungszwecken anzureichern und in selbst erstellten / entwickelten akws zu nutzen...
nur mal so am rande. ahmadinedschad ist mit sicherheit einer der gefährlichsten menschen überhaupt. aber er ist nicht dumm. bisher hat er absolut nichts illegales bezüglich atom waffen / atom energie / uran anreicherung gemacht. der mann ist im recht. die weltgemeinschaft hingegen macht sich zum affen. sei es mit politischen mitteln im rahmen der un, aber auch geheimdienstlichen mitteln.

LHC schrieb:
eines tages könnte ein Atomkrieg ausbrechen, in Europa hat nur Frankreich & England Atomwaffen, wir leider eine Zielscheibe...die besten Rakteten besitzen immer noch die USA, ganz erlich die USA können das Arsenal von Russland & China platmachen, sobald der Feind die erste Rakete feuert sind bereits 100 Raketen von den Amis unterwegs ;)
oh ja... und kaum sind die amerikanischen atomwaffen auf dem weg, fallen alle anderen vom himmel und verwandeln sich zu je gleichen teilen in wale und eingetopfte petunien


und nur mal so am rande, dieser virus war nicht auf das vor wenigen wochen erstmals bestückte iranische atomkraftwerk buschehr "gerichtet" worden, sondern auf die uran zentrifugen anlage zur anreicherung von uran, so dass es im akw verwendet werden kann.

werdet bitte mal erwachsen...

und noch ein wenig was zum schmökern
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Atomprogramm
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm
http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag
 
quotenkiller einen Virus gleicher Art in einem AKW kann sehrviel gefährlicher werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Quelle?!

Die einzigen Atomwaffen die wir haben sind die von den Amis die bei uns gelagert werden - die gehören aber nicht uns.


Falsch ich wohne 10 km vom Ramstein weg und kenne genug Amis inkl. hochrangige Offiziere die alle bestätigen das keine Atom Waffen mehr in Dland sind.
 
off-the-wall schrieb:
Nicht zu verhindern ?
einfach die Rechner vom Netz abschneiden und den angestellten verbieten USB Sticks etc. zu benutzen. Da ist doch nichts dabei...

Und danach zurücklehnen und eine Runde schlafen, da sicherlich alle Mitarbeiter auf die Anweisung hören und auch niemand dabei ist, der was böses will. Die Welt kann so einfach sein :)

Gerade in so sensiblen Anlagen wie es hier der Fall zu sein scheint, verstehe ich auch nicht, warum man da keine spezialisierteren Betriebssysteme einsetzt. Ich denke mal, dass bei den Summen die eine soclhe ANlage kostet, auch etwas mehr für "bessere" Software ausgegeben werden kann.
An Windows kann ja theoretisch jeder rummspielen.
 
Hmmm. Diese Art Vorgehensweise - diese "Hutzpe" traue ich auf der ganzen Welt nur dem Mossard zu. In diesem Falle muss ich mich auch nicht nach Beweggründen fragen - es liegt auf der Hand.
Heute zutage bombardiert man eben nicht mehr ...
 
es ist im grunde egal, wem man soetwas "zutraut" oder nicht, die fakten beweisen, dass es sich bei diesem projekt nur um kollaboration von verschiedenen organisationen handeln kann. wer letztendlich interesse am erfolg eines solchen projektes hat, lässt sich nicht durch kenntnis der beteiligten beantworten; soetwas ist heute nicht mehr eine frage der loyalität/nationalität/ des patriotismus sondern des geldes - easy as that
politik wird immer globaler und somit beschränken sich politische interessen auch nicht mehr ausschließlich auf geographische größen
 
Ich mag zwar dem Iran nicht total verrtrauen, aber derart Stress zu machen weil die ein AKW bauen wollen...

Ein Staat kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit auch heute noch an Atomwaffen, ohne dass die Öffentlichkeit das merkt.

Der Iran produziert aber selber und sagt dann es sei für AKWs.

Ich meine einfach, das es keinen Einfluss darauf hat, wenn der Iran das Zeug selber herstellt.
Wenn Sie AKWs haben wollen, das sollen die doch...

Aber der Cyber-Krieg ist sicher besser als einfach ne Bombe auf tausende Zivis zu werfen und dann zu sagen: "Och das war ein Kindergarten? Wir dachten das sei die Illegale Atomwaffen-Fabrik....).

Ausserdem ist das doch viel spannender als ne Bombadierung...
 
Ja Ja, die S7 Programmierer sind schon Cracks. Ich kenne einige geniale Mitarbeiter bei Siemens. Und wenn man in Projekten arbeitet, kommt man "immer" auf mögliche andere Wege um sein Ziel zu erreichen. Das ist die Kriegsführung von morgen, äh heute.
 
Cool Master schrieb:
Falsch ich wohne 10 km vom Ramstein weg und kenne genug Amis inkl. hochrangige Offiziere die alle bestätigen das keine Atom Waffen mehr in Dland sind.

1.Wer sagt das sie dir die Wahrheit sagen (selbst bei Kleinigkeiten werden Freunde/Verwandte/Ehepartner belogen, dann erst recht bei Staatsgeheimnissen) und 2.das ihre Gehaltsstufe nicht zu niedrig ist um selbst zu wissen das welche da sind (sein könnten)? ;)

Selbst das Militär und die Geheimdienste untereinander sind sich doch spinnefeind und keiner gibt den anderen Informationen.
 
Naja USA und Israel wäre eine Möglichkeit... Aber da sist irgendwie "zu einfach". Werfen wir mal die Verschwörungstheorie-Glaskugel an:

China steckt dahinter, das im Iran war ein Testlauf, weil jeder eh sofort denken würde, es wären die USA und/oder Isreal und die Chinesen setzen dann voll und ganz auf Industriespionage? Scheint ja prinzipiell zu funktionieren bzw sich dazu nutzen zu lassen.

@CB
Klasse Artikel !
 
Naja, ich wette eher auf Deutschland. Nicht um wirklich was böses zu wollen sondern als reiner Testlauf für spätere Aktionen... Der BND hat so oft seine Finger im Spiel... Und das DE was Cyberwar angeht mit an der Weltspitze steht ist bekannt ;) (Es sind nicht die Aktionen mit den meisten bekannten Angriffen die oben stehen, sondern die, die sich nicht erwischen lassen ^^)
 
Naja, aber wieso sollten wir gerade sowas im Iran machen ? Andere schreien da lauter als wir. ;-)
 
Zurück
Oben