Trolled by Startmenü = clusterfu**

GNR

Lt. Junior Grade
Seas cb-Gemeinde, wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, werde ich ganz krass vom Starmenü getrolled und weder google noch Freunde wussten rat, ihr seid meine letzte Hoffnung, die mir hoffentlich das neuaufsetzen von Windows ersparen wird (vor allem, weil ich es erst vor zwei Tagen neu aufgesetzt habe -.-').

Hier mein Problem:

Aus Unachtsamkeit habe ich eingestellt, dass alle Verknüpfungen im Startmenü "EVE Online" öffnen, das entfernen und neu verknüpfen gibt keine abhilfe, denn wirklich alle Programme im Startmenü öffnen EVE.

Wie kann ich das rückgängig machen?

Thanks in advance!
GNR

Äh, wo kann man denn so eine Einstellung vornehmen?

Kann es sein dass du für die Dateiendung .lnk EVE Online als Standard gewählt hast?
In Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

Ich hatte eine Verknüpfung von EVE, die nicht funktionieren wollte, dann kam ein Fenster, wo man Programme als Standard festlegen kann, poped zB auf, wenn man "öffnen mit" anklickt.

Und genau dort habe ich vergessen, den hacken heraus zu nehmen.
Ergänzung ()

Jup, ich probiers direkt mal aus.
Ergänzung ()

Hmm, dort sind die Standards halt dieselben - nichts von eve.lnk zufinden
Ergänzung ()

Und unter C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu lässt sich auch nichts ändern, beziehugnsweise habe ich versucht, dass die Firefox-Verknüpfung Firefox.exe ausführt. Das ganze führte dann dazu, dass Firefox versucht hat eve über den Brower auszuführen. xd

+ Ja, alle Programme haben die Dateiendung ".lnk"

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal die Systemwiederherstellung probieren, dafür ist diese ja gemacht.
Vorsichtshalber vorher halt mal Daten sichern!

Alles klar danke. Von der Systemwiederherstellung ist eh nur die Windows-Partition betroffen oder?
Ich melde mich dann, ob es funktioniert oder nicht.

Nochmals vielen Dank. ;)

Ja, davon ist nur Windows betroffen, ich würde aber eben vorsichtshalber in jedem Fall ne Datensicherung machen...

Joa habe ich gemacht, waren trotzdem noch alle vorhanden. Danke für den Tipp, es hat funktioniert - glücklicherweise!:D

[18:18:17] matt: IT FUCKING WORKED. FUCK YEAH
[18:18:19] matt: thanks to god
[18:18:23] matt: uhm
[18:18:25] matt: microsoft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben